MIC an LINE IN

thebigking5

Neuling
Ganz kurze Frage:

Wie schließe ich ein Micro an das LineIN, anstatt an den Mic-Anschluss??
Ich hab nämlich die Vermutung, dass mein Mic Anschluss kaputt ist und bevor ich mir ne neue Soundkarte kaufe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, du musst vorher in der Taskleiste auf das Lautsprecher Symbol klicken und Microphon aktivieren, der ist nämlich standard auf lautlos :)

Ja ne, so dumm bin ich auch nicht!! ;)
Hab ich natürlich schon angemacht, nur das mein Micro so leise ist beim aufnehmen, auch mit Boost und so alles auf megalaut.

Bei einem Kollegen funzt es einwandfrei!

Ja, war auch net bös gemeint, nur zur Sicherheit :) Also ich habe bei meiner Soundkarte RTL 850 Soundchip ein Kästchen wo ich "20db Boost" aktivieren kann, sonst höre ich auch nix. Normal müsste es gehen mit Micro an Line In wird aber auch nicht lauter sein. Vielleicht gibt es ein Programm das das behebt. Oder du versuchst es mit einem Microphon Vorverstärker. Mit so einem Teil kannst die Soundkarte nicht kaputt machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh