[Kaufberatung] Mene Wakü Zusammenstellung.. Jut so??

redbull320

Neuling
Hallo jungs
so habe mir jetzt mal ne neue zusammenstellung gemacht und wollte mal wissen
was ihr davon so haltet oder was ich noch benötige.... :fresse:

DSC01398.JPG

also wollte das alles fürs raidmax smilodon kaufen (midi-tower) und den 3er radi oben drauf.. würrde das alles da rein passen?? :rolleyes:

uns soll ich die spannungswandler und die nb auch mit wasser kühlen, oder reich n lüfterdrann stellen oder gar nur ein leichter windzug im case??? :confused:

den "kleinen" radi wede ich einfach zwischen der graka einbauen, schlechter kanns dadurch ja nicht werden ^^

Als kühlmittel werde ich destilieres wasser mit g48 verwenden???

Wünsche anregungen verbesserungen oder kritik gerne gewünscht... :coolblue:

thx für antworten :love: :hail:

mfg :d
redbull

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 8800GT oder 8800GTS kann man auch GPU only kühlen.
Kauf dir einen Zern universal GPU kühler und kühl die RAms und Spawas passiv.

den "kleinen" radi wede ich einfach zwischen der graka einbauen, schlechter kanns dadurch ja nicht werden ^^
Zwischen der Graka? Wie hast du das vorgestellt?

thx erstaml für die antwort...

ram und spannungswandler passiv schadet das net???

Also wenn ich später noch die nb und spanw kühle wollte ich das in den kreislauf zwischen der nb und graka einbauen, damit das wasser wieder etwas kühler ist .. oder lohnt sich das net??? bevor ich die andren kühler dann "irgenwann" hole wollte ich ihn zwischen cpu und graka einbauen (in den wasserkreislauf ^^)

MfG
redbull

Die Temperatur des Wasser ist im ganzen Kreislauf nahezu identisch. Lohnt sich also nicht. Eigentlich reicht ein leichter Luftstrom im Gehäuse aus, aber mir ist es subjektiv wohler, auch das Board unter Wasser zu wissen.

Ich habe eine 7900GS mit den Rams passiv und bei oc und schlechter Gehäuselüftung ist das schon sehr grenzlastig
Also wenn man die Graka ocen will würd ich schon einen Vollkühler nehmen

Northbridge ist eine ähnliche Sache wie die Graka Rams, bei ausreichender Gehäuselüftung und ohne oc gehts
Aber wenn oc dann würd ichs schon fast mitkühlen, kostet nicht die Welt

Spawa bin ich der Meinung sind fast schon Luxus zu kühlen, da würd ich noch eher die HDD kühlen...

THX

nee werde n bissl mehr ein vollkühler invbestieren (zur liebe zur hardware ^^)

noch vorschläge o_O ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts denn noch? Wen du kokret fragst, bekommst du konkrete Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh