Memtest fehler mit neuen rams

player1

Enthusiast
ich habe glaube ich habe inkompatiblen speicher :kotz:
ich habe 2x2gb ocz gold ddr3 800mhz 6-6-6-18 riegel
ein msi 770-g45 mit bios 10.3 (neustes)
pII 545@ x3 unlock
450w netzteil

memtest spuckt sofort fehler aus, dachte wegen unlock aber der macht das auch mit x2 und auch wenn die reigel auf anderen bänken sind!
sind beides die gleichen aber an andere ntagen gekauft glaube kaum das beide kaputt sind glaube eher das board is komisch oder cpu durch, hatte auch schon hypertransport eror vor vcore erhöhung:fresse:

kann mir einer helfen das in den griff zu bekommen oder hab ich die cpu speichercontroller schon zerschossen mit erhöhten vcore?
board kacke?^^

helft mir bitte hab keine ahnung was ich machen soll :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste die Riegel mal einzeln, bin nicht so der AMD Experte im moment aber wenn einer defekt ist oder wenn die Spannung des IMC zu niedrig ist merkst du das so am schnellsten- auch falls ein kompatibilitätsproblem vorliegt wie du vermutest- und stell den Ram mal auf maximal 1333(real 667) C7 um zu sehen obs dann geht- leider gibst du keine Info wg. Frequenz, Timgs und Spannung

Grüße

ja habe einzeln getestet haben beide fehler auch ohne cpu spielchen auf stock.
hab beide wegen cpu wärme auch auf die rechten bänke gesetzt.
ich hab nur 800mhz (400) ram den darf ich nicht auf 677 setzen oder?
spannung soll 1,5 sein, hab auto und 1,55 bzw 1,59 getestet.

Da hast du recht, ich nehme mal an das es diese sind, ich ging davon aus das du die reale Frequenz angegeben hattest und es 1600 wären^^- eigentlich hast du schon alles gemacht was möglich ist, einzige Alternative wäre noch Test der Riegel in einem anderen System um zu sehen ob sie da laufen und dein Verdacht auf Inkompatibilität stimmt oder doch die Riegel spinnen
Grüße

P.S. Die Riegel sind übrigens auf Intel P45 Systeme optimiert- das kann durchaus eine Rolle spielen wegen des Aufbaus

Zuletzt bearbeitet:
ocz3g8002g

habe jetzt 0 fehler in memtest 4.1, meins war wohl zu alt bzw unter win getestet.
aber bei prime blends steigen trotzdem cores aus, ob unlocked oder stock :(
andere foren raten wenn ich google immer zum "asus board und problem wech" tip, muss ich jetzt wieder kaufen und schrauben?
oder kriegt man das gerade gebogen mit timings oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh