• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

memtest ergebnis...was gilt als stabil???

samfisher

Neuling
hi,
hab mir seit kurzem memtest86+ 1.40 angeeignet, nur leider blick ich da noch nicht richtig durch. deshalb muss ich jetzt mal fragen, wie lang memtest ohne problems laufen muss, damit man mein ram als stabil ansehen kann.(damit ich weiß wie weit ich takten kann)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, je länger dein RAM keinen Fehler verursacht, desto stabiler läuft es mit den gegenwärtigen Timings. Bei mir hab ich den Test über Nacht laufen lassen, nach 9 Stunden und 35 Minuten war er beim 38. Durchlauf und ohne Fehler. Denke, das reicht. :d . Aber einige Stunden sollte der Memtest schon laufen für repräsentative Ergebnisse.
Memtest nach jeder Veränderung der Timings ist sehr aufwendig, versuch's lieber mit SuperPi. Wenn das dann keine Fehler mehr anzeigt nach einigen Stunden Stress-Test, versuchs mit dem Memtest zur Sicherheit (bei scharfen Timings).

MfG

thx für deine anwort! (werd mir dann mal superPi holen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh