Meldung möchten sie offline arbeiten?

x_Ray

Neuling
Hallo, habe hier ein System mit XP home, da kommt ab und zu wenn ich
a) Outlook öffne oder
b) mit dem IE ins Netz will

die Meldung "möchten sie offline arbeiten?"
klicken sie hier um offline weiter zu arbeiten oder verbinden um sich mit dem Internet zu verbinden.
Oder so ähnlich.

Der PC wurde früher ohne Router betrieben aber wurde vor kurzem unter anderem wegen dieser Meldung neu installiert.
Jetzt hängt der PC via LAN an einem Linksys Router der auf Verbindung aufrechterhalten eingestellt ist.

Ich weiß jetzt wirklich nicht weiter, woran das liegen könnte.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird dir jedesmal eine neue IP zugewiesen? Stell eine feste IP ein und schau, ob die Meldung dann verschwunden ist

Dem Rechner hab ich eine Feste IP gegeben, da es nicht der einzige Rechner ist.
Der zweite Rechner ist via Wlan verbunden und hat auch eine feste IP.

Spielt es eine Rolle, ob DHCP im Router aktiviert ist oder nicht?

Du kannst die IP-Adressen ja ausserhalb des DHCP-Bereichs vergeben. Normal machts aber keine Probleme.
Wie oft kommt die Meldung? Zwangstrennung vom ISP?

Zwangstrennung dürfte es nicht sein, da es zu oft auftritt. ISP ist Arcor.
Ich kann es leider nicht immer reproduzieren. Neulich war ich 10 min. nicht am Rechner dann kam es wie ich E-Mails abholen wollte. Dann hab ich 30 min. gewartet und hab es nochmal probiert und es kam keine Meldung.
Bei dem anderen Rechner der über Wlan verbunden ist, hatte ich diese Meldung noch nicht.
Ich raff es nicht. :shot:

Wird die Netzwerkkarte vll abgeschalten? Und braucht eine Zeit bis sie wieder verbunden ist? Was zeigt das Netzwerk-Icon im Tray?

Stell mal bei den Geräteeigenschaften den Stromsparmodus aus (windows kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen)

So, hab es mal mit den Einstellungen probiert. Klappt leider nicht.
Bin gerade noch online, geb was in Google ein, drück Enter und dann kommt die Meldung.

Sonst noch Tipps?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh