Meine Seagate 7200.10 250GB zeigt mir keine Temp an

derfarmer

Neuling
Mohoin,

irgendwie habe ich gerade festgestellt meine Festplatte zeigt mir keine Temperatur an, mit sämltichen Programmen. Speedfan, Everest... angezeigt wird die Platte auch und sie funktioniert auch einwandfrei, doch irgendwie macht mich das schon nen bisschen stutzig.

Hat da jemand nen Rat oder Hilfe für mich?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du im Bios "S.M.A.R.T." aktiviert?
Wäre in deinem Fall die Lösung, denn die HDD-Temp. wird aus dem Smart-Status ausgelesen...ansonsten gäbe es keine andere Ursache!;)

Aber keine Sorge, selbst Seagate's Hitzköpfe werden bei ausreichender Kühlung schon nicht abrauchen!

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ne das hat es nicht gebracht, es war deaktiviert habe es jetzt aktiviert und ich sehe immernoch keine Temp.

Habe meine Festplatte nämlich nicht aktiv gekühlt, deswegen mache ich mir schon Sorgen.

Gruß

Habe meine Festplatte nämlich nicht aktiv gekühlt, deswegen mache ich mir schon Sorgen.

Und warum nicht?

Bei deinem Gehäuse kann man doch eine gute Luftzirkulation problemlos umsetzen...:bigok:

Tja, als Fehlerquelle können ja dann nur noch Mainboard (Controller) oder HDD in Frage kommen - hast du die Controller-Treiber installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste den Festplattenkäfig rausnehmen, da er zuviel Platz weggenommen hat. Aber vllt sollte ich dann doch mal umbauen

Welche Controllertreiber meinst du denn?

also meine Seagates barracuda 7200.10 zeigen mir in everest auch keine temperatur an, meine samsung t166 jedoch schon .... kann dir jetzt aber auch nicht sagen woran dies leigt.
S.M.A.R.T. ist auch bei mir aktiviert.

Meine 250GB zeigt mir auch ihre viel zu hohe temperatur ;)

Naja mal schaun ob ich sie nicht doch mal aktiv kühlen sollte...
Bei mir ist S.M.A.R.T deaktiviert.

Gruß

Mhhh ist ja alles ziemlich komisch finde ich...

vllt ist es ja gut das ich die Temp gar nicht weiß:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh