Mein System Aufrüsten !!

Mastermind0815

Enthusiast
Hallo,

ich will mein System Aufrüsten (System siehe Sig)!

Da mein CPU nach 3 verschiedenen Boards nich mehr als 100Mhz übertakten lässt möchte ich jetzt aufrüsten !

CPU
Speicher auf 2000MB
Board
CPU Lüfter

Nur was ??

Vielleicht :

Abit KN8 SLI = 85€ (Das Layout find ich bei Abit immer sehr gut)

Speicher den selben den ich schon habe nochmal kaufen also 4 x 512MB ?

CPU ? AMD 3800+ oder AMD X2 3800+ ? nützt mir momentan ein zweikern CPU schon was ?

welchen Lüfter , sollte auch gut fürs übertakten sein?

Vielleicht auch schon AM2 oder Conroe ?

ausgeben möchte ich nicht zuviel 400 - 500 € maximal !

Wäre nett wenn wer nen Tipp für mich hätte kann mich nicht entscheiden !

MFG Mastermind0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein Top Sam2 System:

Das wären dann 481€ !

Da bin ich dann ja sicher auch nicht weit weg von nem Conroe System !

Hi!
Wenn Du übertakten willst, würde ich mal folgendes vorschlagen:

AMD Athlon 64 X2 3800+ hier "pretested" ausm Marktplatz, z.B: *hier* kost je nach OC-Leistung so 160-200€

Dazu:
Scythe Mine CPU-Kühler ca. 27€

ABIT KN8 SLI ca. 85€

Das macht dann schonmal ca. 270-300€.
Dann würd ich mir noch ein pretested 2GB Ram-Kit kaufen, das mind. 270MHz macht. Bekommt man bei www.h-h-e.de oder (wohl auch günstiger) z.B. *hier* im Martplatz. Kost dann nochmal so 170-200€.

Insgesamt biste dann so bei +-450€ und kannst deinen jetztigen RAM noch verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Ich wollte nicht extra n neuen Thread aufmachen, deshalb poste ich hier ;)

Erstma mein aktuelles Sys:

Athlon 64 3000+
2x512MB MDT Ram
Asus A8N-E
X800GT

Ich hätte ebenfalls ca 400-500€ zum Aufrüsten zur Verfügung.

Was ich erreichen möchte ist ein leises Gamersys, gezockt wird aber höchstens auf 1024 (native Auflösung)

Übertaktet wird nicht ;)

Was ich auf jedenfall will, ist ein neuer CPU Kühler (hab big typhoon), ein neues Gehäuse (arctic cooling silentium suckt irgendwie ^^), 2GB RAM und einen GraKa Kühler (da der standartkühler zu laut ist). Weil das NT beim Gehäuse fest verbaut ist, brauche ich hier auch noch ein neues.

Ich hoffe, ihr könnt einige gute Lösungen bringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@storm.web:

Yo, wie wärs hiermit:

Dann wär noch einiges von Deinem Budget übrig, könntest deinen Ram,Graka oder CPU verkaufen und da vielleicht auch noch aufrüsten...

@zwometer

Meinen Ram kann ich nicht behalten ? 4 x 512 MB , meiner geht momentan bis 280Mhz bei 2,5/3/3/7 2T!

Oder ist es besser 2 x 1024MB

zwometer schrieb:
@storm.web:

Yo, wie wärs hiermit:

Dann wär noch einiges von Deinem Budget übrig, könntest deinen Ram,Graka oder CPU verkaufen und da vielleicht auch noch aufrüsten...

Jo, danke. Wäre schonmal net schlecht :d

Dann noch n neuer Prozzi ala x2 3800+ und glücklich sein?

lieber warten und weitersparen und dann ne neue graka dazu...oder irgenwann nachkaufen

@Mastermind0815: na wenn der 280MHz macht, dann kannste den auch behalten.

@storm.web: das wär ne Möglichkeit, son X2 3800+ ist ja im Moment recht günstig...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh