Mein Computer Geht Nicht Aus!?!

stephan.ebert

Neuling
ein sehr komisches problem mit dem ich zu kämpfen habe
mein computer lässt sich nicht runterfahren immer wenn ich in win diese option wähle bootet er nach dem runterfahren neu hoch
wenn ich ihn dann mutwillig ausgemacht habe und mit einer 5er stromleiste den strom wegnehme gibt es noch ein interessantes
phänomen
wenn ich dann die 5er leiste anschalte geht der computer automatisch an ohne das ich ihn berührt habe quasi automatisch
danke stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das das zweite auftritt ist immer. wenn man rebootet, strom wegnimmt und dann strom wieder ranmacht setzt er sozusagen en unterbrochenen rebootvorgang fort.
zum ersten: das kann man irgendwie verknüpfen, ich glaube in den energieoptionen. was hast du denn für ein os?

das gute alte win 98
meint ihr wirklich dass das ein software problem is nix mit der hardware

Original geschrieben von firestorm76
das das zweite auftritt ist immer. wenn man rebootet, strom wegnimmt und dann strom wieder ranmacht setzt er sozusagen en unterbrochenen rebootvorgang fort.
zum ersten: das kann man irgendwie verknüpfen, ich glaube in den energieoptionen. was hast du denn für ein os?

Im Bios heißt diese Option "After AC Power Loss...". Da kann man dann zwischen "Power off, Power on" wählen.

bye

ich hab eine option im bios die "AC.." heißt diese ist aber schon auf off
also dran kann es eigentlich nicht liegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh