Mein Brenner erkennt keine CDs/DVDs

Blackflight

Enthusiast
Hallo,

Ich habe Windows Vista Premium 64bit und seit einiger Zeit das Problem, dass sobald ich eine CD oder DVD einlege diese erstmal nicht startet (kein Geräusch hörbar).

Sobald ich dann in den Arbeitsplatz gehe, läuft die CD los und hört wenn ich nichts klicke auch wieder auf.

Wenn ich dann auf das Laufwerk im Arbeitsplatz klicke kommt sowas wie:"Leeren Datenträger formatieren" und ich soll nen Namen eingeben.

Wenn ich dann OK klicke kommt : Kann Datenträger nicht formatieren, da Schreibgeschützt.

Wenn ich nun auf den Datenträger auf dem Arbeitsplatz klicke, kann ich darauf zugreifen.
Leider lassen sich seit der Brenner so reagiert keine CDs mehr brennen und manche Spiele auch nicht installieren.

Brenner ist einer von LG.

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuste Frimware mal überspielt? Ist der Brenner SATA oder IDE? Versuch mal bei ersterem ein anderen Anschluss zu nehmen, hat bei mir damals geholfen. Vllt. auch mal den ide/atapi Treiber neu installieren und schauen wie bzw. als was der Brenner im BIOS erkannt wird

habe dieses problem mit meinem LG GSA E60N (extern usb 2.0)
betriebssystem is vista ultimate 64 bit.
er blinkt kurz aber startet nichts, weder spiele noch filme!
firmware ist die aktuellste bzw. es gibt keine für den brenner!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh