Mehrere Geräte ins Wlan einbinden

Jimmmmm

Neuling
Hi,

habe folgendes Problem:
Mein DSL Router + TPLink Wlan acces point stehen im Keller.
Mein PC ist via Kabel im Arbeitszimmer angeschlossen.

Im Wohnzimmer allerdings habe ich folgende Geräte, die ich gerne
ins Netzwerk einbinden möchte:
Nas Synology DS 109
TV
HD DVBS Receiver
AV Receiver
sowie eine PS3

Ist es möglich diese 4 Geräte mittels einem weiteren Switch + Acces Point in das bestehende Netzwerk einzubinden? Oder gibt es sogar Acces point mit integriertem Switch?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Jimmmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich diese 4 Geräte mittels einem weiteren Switch + Acces Point in das bestehende Netzwerk einzubinden? Oder gibt es sogar Acces point mit integriertem Switch?

Ja, AccessPoints mit "integriertem Switch" gibt es, z.B. hier...

Auch das einbinden einer solchen Konstruktion in den bestehendes Netz würde funktionieren - vorausgesetzt du kaufst einen AP, der den entsprechenden Modus beherrscht (heist je nach Hersteller anders - bridge, "client-mode", ...) - ob der oben angegebene das kann, hab ich nicht gecheckt...

Aaaaber: Ich vermute, dass du mit der Kombination nicht viel Spass haben wirst...
WLAN vom Keller nach oben - pfui pfui pfui...

Wenn es irgendwie geht, leg ein Kabel... Ansonsten würde ich mir für soetwas Powerlan ansehend...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh