Mehr Monitore durch SLI?

maxpd

Neuling
Hi,

ich habe in meinem Rechner noch eine evga GTS 450 Grafikkarte. Diese hat 3 Anschlüsse, unterstützt aber nur 2 Bildschirme. Nun wollte ich noch einen dritten Bildschirm nutzen.
Funktioniert dies, wenn ich eine zweite Grafikkarte via SLI mit der GTS 450 koppel?

Benötige ich dazu eine evga Karte oder langt eine xbeliebige GTS 450?

Weniger relevant für mich, aber habe ich dadurch auch mehr Performance sollte ich mal ein Game zocken?

Gruß
maxpd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der 2. Karte hast du dann die Möglichkeit 3 Bildschirme zu betreiben.
Die Karte muß nicht zwingend von Evga sein.
In spielen die gut mit SLI skalieren profitiert man auch von.
Allerdings solltest du auch nicht zu viel erwarten, denn 2x Low End ergibt leider kein High End.

Bei Fermi konnte man doch bei zwei Karten nur entweder mehr als 2 Monitore ansteuern ODER SLI verwenden.Beides zusammen geht nicht Jedenfalls hab ich das noch so in erinnerung von meinem damaligen GTX460sli .

Es würde auch ausreichen eine zweite x-beliebige günstige Karte einzubauen. Dazu braucht es kein SLI.

Würde das auch bedeuten, dass man die Mainboard Grafikkarte verwenden könnte?
Ich dachte ohne SLI kann man nur entweder Karte 1 oder Karte 2 verwenden.
3 Monitore sind nur für Desktop Einsatz. In Games bleibe ich bei einem.
So Low End ist die gar nicht. Bioshock 3 oder Crysis 3 laufen in Full HD flüssig.

Ja, du kannst auch die Mainboard-GPU verwenden.

Bioshock 3 oder Crysis 3 laufen in Full HD != flüssig mit GTS 450...

Außer in einer kleinen Auflösung und wirklich Low Einstellungen.

Kann die kleine Karte Oberhaupt SLI?
3 Monitore getrennt wäre mit jeder anderen Karte ohne SLI möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh