Mega Bildfehler

derwoderwosagt©

Semiprofi
Hoi leute

wenn ich mein Gehäuse etwas ruckarttig bewege dann bekomm ich den ganzen screen voll schwarz weißer pixel und mein rechner hängt und startet dann neu ?

an was kann des liegen ?

mfg derwoderwosagt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also graka fest und lüfter was sollen die damit zu tun haben.

aber kann es sein das die hdds solech probleme machen ?
mobo sitzt au fest

lüfter nicht fest -> kurzzeitige überhitzung -> bildfehler ?

sonst noch fragen

könnten wirklich die hdd's sein

aber mal ne frage warum solltest du das gehäuse während des betriebs ruckartig bewegen ?

^^ Mach das noch ein paar mal und Du kannst alle Deine Festplatten wegschmeissen. Sobald ein S/L-Kopf auf die Platten-Oberfläche aufschlägt wars das mit den Daten (der S/L-Kopf schwebt während des Betriebes im Mikrometer-Abstand über der Oberfläche, kannst Dir als vorstellen wie gross der Ruck sein muss bevor er aufschlägt).

*koppschüttel* Sachen gibts.

Ich glaube nicht das die Pixelfehler von der Festplatte kommen.

Also dein letzter Post hat mich ein wenig verwirrt :d
Ein paar Ideen:
Hast du vielleicht irgendwelche Kabel, die innen am Gehäuse entlang gehen (beispielsweise hinter dem MB)?
Ist das Kabel zum Monitor auch an der Grafikkarte angeschraubt (nicht nur aufgesteckt)? Ist das Kabel auch noch in Ordnung (kein Pin verbogen)?
Arbeitsspeicher- und PCI-E Hebel drin?
Ist die Stromversorgung knapp oder sehr ausreichend?

Ich glaube auch nicht, dass das durch das Gehüpfe der Festplatten kommt; die werden unterm spielen so gut wie gar nicht gebraucht. Es könnte allerdings sein, dass durch das Stoßen, sich die Platten verlangsamen und er mehr Leistung benötigt, sie "wieder hoch zu fahren". Ist die Stromversorgung knapp könnts sein, dass er nicht mehr genug für die Grafikkarte hat.

also komisch jetzt is es weg ich kann am case notteln wie ich will und es passiert nichts

und ja strom reicht 450W ;)

naja es geht wenns wieder kommt bau ich alles aus und dann tests ich ohne case ;) aber es geht ja (versteh einer die Computer)

Steht deim Rechner im Wohnmobil oder in nem Auto?
Also Mein Rechner wackelt alle 1/2 Jahre mal, wenn er an ist.... denn ich trete nicht alle 2min dagegen.

Überprüfe alle Kabel und Schraub- /Steckverbidungen.... wenn da alles i.O ist kann es nur ein angebrochenes Plainenlayout mit nem schweren Kühler sein oder eben doch die HDDs... denn alles andere im Rechner reagiert recht umpmpfindlich gegen Erschütterungen und Bewegungen (siehe Laptop)

also habs jetzt getestet wenn ich die graka ganz leicht nach oben oder unten drück hängt sich mein rechner auf und des bild gefriert

liegt des dann am mobo oder ander graka ?
Hinzugefügter Post:
also leute es is jetzt so das ich mal den orginalkühler der graka montiert habe und es kommt immer noch aber erst bei stärkerem ruckeln ( is ja klar wiegt weniger)

aber was mir auch aufgefallen ist es gehn nur noch 2 von 4 sata ports

ich test es noch mal mit ner andern graka wenn mein kumpel da is aber eigendlich müsste ja dann des mobo eine macke haben oder ?

Zuletzt bearbeitet:
hmm, das Problem scheint sich auszuweiten.. :)
Hättest doch lieber einfach nie dagegen gestoßen :d.
Na das mit dem (zu) schweren Kühler klingt doch schon mal nicht schlecht.
Sind schon mal alle 4 SATA Ports gegangen? Weiß nicht inwiefern oder ob da ein Port von nem anderen abhängt (mit Raid an oder aus) usw.

vielleicht ist das kabel(von der graka zum moni) einfach locker bzw. kaputt?

edit: aaah, wrzlbrzl hats schon gepostet :)

Zuletzt bearbeitet:
ne sonst würde sich der pc doch ned aufhängen und neustarten ;)
Hinzugefügter Post:
was würdet ihr an meiner stelle tun ?
Hinzugefügter Post:
also die hdds sinds ned die hab ich mit dem testtool von maxtor gestetet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lösung: Mauer um den PC; hilft nichts :d
Hmm, also wenn du an der Grafikarte wackelst, kannst du doch den Fehler reproduzieren, oder? Also Grafikkarte stärker befestigen. Kannst ja mal ein Bild vom Innenleben posten, vielleicht kann man was basteln.
Oder du Fragst mal im CaseModding-Forum nach, ob die Ideen haben.

wenn du 2 freie schraublöcher im mainbaord ober und unterhalb der graka hast sollte folgendes gehn:

wegglasgummi kaufen ... den teil mit der lasche abschneiden (aber wirklich nur die Lasche) ... ein ende is das erste loch stopfen und von hinten nen knoten reinmachen ( ja dazu musst du das mainbaord ausbauen). Nun stecks du die graka zum test ein ziehst das gummi über den seitenrand der graka und stecks das ende in das zweite loch und ziehst es ein bissl stamm und hälst die karte dabei mit der hand fest (nicht so stramm das sich die karte biegt oder sich die karte im sockel biegt!!!). Dann macht du da auch nen knoten rein und nimmst die graka erstmal wieder raus.

Nun baust du alles ein und ziehst das gummi wieder über die graka.

Siehe da Graka sitzt strammer :).

Ich übernehme natürlich keine verantwortung für evtl. Schäden am Material

kk danke fürn tip aber ich hab mir ein neues asus a8n32 sli gekauft dann schick ich des alte ein und da kann ich dann ne stütze an die graka machen da der hr-05 sli weg is ;) dass ned des ganze gewicht auf dem slot lastet

mit am org kühler kommtz neme der andre is hald zu schwer mal nach nem leichterne gugga oder ne stütze ran machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn du sagst, die Fehler kommen, wenn du leicht auf die Graka draufdrückst oder dran zeihst.... würde ich spontan die GraKa als Fehlerquelle ausschliessen.
Denn die Belastungen bei diesen einwirkenden Kräften auf das GraKa PCB sind wirklich minimal.
Eher vermten würde ich, das der GraKa Slot einen Fehler hat. Da brauch man nur einen schweren Kühler zu haben, der dann, wenn der Rechner senkrecht steht, eine schöne Hebelkraft auf den Slot ausübt und dann noch keine 100%ige Lötstelle und schon hat man den Salat.

Einfach mal mit ner Lupe nachschauen, ob es sowas in der richtung ist.... dann entweder selber nachlöten oder einen Zettel für die RMA beilegen, dann müssen die sich nicht ewig rumärgern mit der Fehlersuche und du hast dein Board schneller weider da.

MfG

Klingt entweder nach nem Microriss im Board oder danach, dass dein Mainboardschlitten bei Stoss an das Mainboard rankommt und irgendetwas gebrückt wird.

Ich tippe auf 2. das kann man leicht beheben indem man das Mainboard auf einer ganz dünnen Matte aus Schaumstoff montiert.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
also des board is weite genug weg ich hab ja die abstandshalter dazwischen und jop es is der pcie slot weil ich habs jetzt mit ner anderen graka getestet und da wars au so
naja des neue board müsste bald kommen ;)
dann geht des alte in rma
Hinzugefügter Post:
so also hab den revoltek graphic freezer pro wieder montiert aber diesmal nur ein 80 mm lüfter draufgemacht und jetzt kommen die fehler au neme war wohl echt der 120mm lüfter der hat sich irgendwie rausgehebelt naja is egal dann gehtz hald wegen den sata ports in rma ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh