MediaMarkt-Angebot USB-Stick 1GB für 10€

tOlobi

Neuling
Hallo Leute,

habe gestern in der Werbung den USB-Stick mit 1GB für nen Spottpreis gesehen, wie gesagt 10 Euro soll der Stick kosten, ABER wo ist der Haken?

Ich meine das es sicherlich nicht umsonst so billig verkauft wird...
Meine Vermutung ist ja das die Lese/Schreib-Geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig lässt... was sagt ihr dazu? Habt ihr evtl. schon einen für euch gekauft?

Bin daran interessiert mir einen zu kaufen, weil es ja wirklich richtig billig ist nur habe ich schonmal so ein Angebot mitgemacht und war enttäuscht über den USB-Player... muss sich ja nicht nochmal wiederholen...

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja der flash speicher wird immer billiger :d ich werd mir eventuell heute einfach mal einen holen und probieren ;)

ein kollege hat sich vor kurzem einen usb stick bei mm oder saturn, weiss nich mehr genau gekauft. geworben wurde mit highspeed. allerding liegt die datenübertragungsgeschwindigkeit nur unswesentlich höher als bei usb 1.1. also so um die 16mbit. du kannst dir ja ausrechnen wie lange sowas dauert. ich vermute auch mal stark, dass hier die datentransferrate sehr niedrig ist.

e...also so um die 16mbit. ...
Sicher daß das 16 MBit/s waren ? Jedes vernünftige Programm mißt das in MByte/s - und 16 MByte/s (das ist ca. das 15-fache von USB1.1) ist für einen Billig-Stick sicher OK.

Erstaunlich, wie stark die Preise fallen: ich hab vor ca. 3 Monaten einen (damals billigen) 1 Gbyte-Stick für 19,99 Eur gekauft - der schafft allerdings 23 MByte/s.

habe mir den stick vorhin gekauft... bzw. von meiner ma mitbringen lassen.
lesegeschwindigkeit liegt bei 12 mb und die schreibgeschwindigkeit bei 3,5 mb ...omg...omg...omg...
aber is ok für 10 euro und wenn man genügend zeit hat...

ich habe in letzter Zeit jede Menge USB Sticks in Händen gehabt, fliegen auch etliche hier rum ^^ Muss sagen die billigen Sticks sind ganz ok - halt nicht ganz so schnell meistens, aber für gelegentliche Verwendung absolut ok. Andererseits sind mir schon einige von den billigen Sticks kaputt gegangen, werden einfach nicht mehr erkannt bzw. bei einem geht beim Anschliessen sogar der Rechner aus (verursacht wohl Kurzschluss auf dem USB o_O) Da die Sticks eh preiswert sind habe ich mir jetzt lieber welche von Verbatim und Kingston geholt, haben auch 5 Jahre Garantie :)

also ich hab mir demeltzt den 2 gb stick vom saturn geholt und war überrascht, der is echt flott!

die mediamarkt sticks sind von CnMemory und haben ebenfalls 5 Jahre Garantie. Kein Problem bei Defekt!

Sicher daß das 16 MBit/s waren ? Jedes vernünftige Programm mißt das in MByte/s
ja mbit. sonst hätte es ja auch kein grund zur beschwerde gegeben. er wollte den stick übrigens umtauschen aber das wurde abgelehnt weil ja keine exakte datenrate angegeben wurde. tja so kanns gehen.

@frankenheimer:

mediamarkt räumt dem kunden 14 tage rückgaberecht ein, d.h. wenn du unzufrieden mit dem speed bist, kriegst du auch dein geld wieder. umtausch ist also definitiv möglich.

Habe auch das 2 GB Model von Saturn für 22 Euro (Hersteller PNY) gekauft und bin sehr positiv überrascht von dessen Geschwindigkeit.

ist dieses angebot eigentlich noch aktuell? ich finde es nicht auf der saturn page.
Die Saturn Angebote sind nicht alle im Internet. Da musst du schon in den Laden rennen... gute USB Sticks gibts allerdings fast überall zu günstigen Preisen, Flashspeicher sind zur Zeit wirklich billig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh