• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Media Player Kaufberatung

Bjoernsen

Neuling
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer für die Wohnzimmer-Hifi-Konfiguration!

Er soll ins Netzwerk eingebunden werden und somit Material vom PC (und zukünftig NAS) in vernünftiger Qualität (1080p) wiedergeben können, sprich auch MKV, DTS-Formate.
Ne interne Festplatte soll nicht vorhanden sein, da dies meist mit einen kleinen Lüfter verbunden ist und ich das Gerät lautlos haben möchte.

Falls doch mal ne Festplatte ran soll, wäre USB 3.0 super und wenn er darüber hinaus noch andere Schnittstellen besitzt...gerne! :)

Was der ganze Spaß nachher maximal kosten soll, weiß ich noch nicht....da bin ich je nach Austattung "recht" offen!

Und jetzt seid ihr an der Reihe

Dankeeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner da der irgendwelche Erfahrungen mit einem Gerät sammeln konnte?

Sieht ja interessant aus. Kann man mit ner 750 Mhz CPU und 512 MB DDR2 RAM echt komplette 3D Blu-ray ISOs oder 20GB MKV's ruckelfrei abspielen? Für Leute, die keinen HTPC wollen wäre das ja ideal...

sonst würden die das nicht verkaufen ;)

... aber warum kein htpc?

nen board + cpu 80€
ne 64gb ssd 50€
gehäuse + passives piconetzteil 60€
4-8gb ram 30€-40€

linux und xbmc als "betriebssystem" und gut ist. da hast du für 250€ ein super system welches du mit deinem smartphone oder tablet steuern kannst. ich hatte schon so viele mkv&co abspielgeräte (icybox, popcornhour, wd tv + live und noch n paar diverser billigscheiß) und keines hat ein mediacenter pc wirklich ersetzt.

nur nochmal als anregung ;)
lg

Linux und BD funktioniert ja prima.
Bei einem vollwertigen HTPC brauchst du Windows.

Und dank 2 Taktgebern für Audio und Video wird ein HTPC auch nie perfekt sein. Es ist ein Allrounder, aber keinr eierlegende Wollmilchsau.

Sieht ja interessant aus. Kann man mit ner 750 Mhz CPU und 512 MB DDR2 RAM echt komplette 3D Blu-ray ISOs oder 20GB MKV's ruckelfrei abspielen? Für Leute, die keinen HTPC wollen wäre das ja ideal...

Klar geht das ruckelfrei, kann ich aus erster Hand bestätigen :)

Dann werfe ich nochmal 2 in den Raum, den Mede8er 600x3d - gabs demletzt mal für 106€, jetzt 140€. Den hab ich, der spielt 3D Blu-ray Isos ab und alle MKVs ohne Probleme mit DTS etc.

Dann gibts noch den Egreat R6S - kostet hier in DE ne stange Geld (ab 119€) - auf Ebay kannst denn aber in China für 60-70€ schiessen.

Na ja, bei 40€ bleibt das ja nicht mit SD Karte, Gehäuse und Kabeln und Netzteil. Dann liegen wir bei um die 60€. Dennoch ne brauchbare Alternative mit viel "Spiel" Potential :)

Natürlich kann das Raspberrry Pi Dolby und DTS an einen AV Receiver weiterleiten.