[Kaufberatung] Media-PC fürs Wohnzimmer

MantaHunter

Enthusiast
hallo zusammen

da ich mich nun gut 2 jahre nicht mit hardware auseinandergesetzt habe weiss ich auch nicht was preis-leistungs-mäßig so derzeit gut ist.

zur situation:
ich möchte mir einen media-pc fürs wohnzimmer zusammenbauen. er soll in ein flaches/horizontales gehäuse (htpc oder wie das heisst) und schon stromsparend und leise sein.
ich möchte ihn per hdmi an meinen plasma anschliessen und später auch an die, noch nicht vorhandene anlage.

ich werde diesen pc hauptsächlich für filme gucken, musik hören und auch wow spielen nutzen. wichtig ist mir dabei aber, dass ich wow auch unter der maximalauflösung (1024x768) mit vollen details flüssig zocken möchte.

er sollte einen preis von 500-600euro, wenn möglich, nicht übersteigen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nim nen amd system

cpu : x2 4050e (spart strom)
netzteil: 330watt von seasonic
mainboard: irgend nen billiges am2+
ram 2 x 1gb (pc6400) billigster hersteller
festplatte: je nach dem was brauchst.
grafikkarte wenn gezockt werden soll ne radeon 3650.

diese hardware reicht aus für wow, hd videos, blu ray.. spart strom und ist leise.

also nur mit den sachen die du aufzählst würde ich auf 300€ kommen

da fehlt dann allerdings noch ein passendes schmales gehäuse dass
59513_PE165407_S4.jpg
in das obere fach passen sollte. also schon recht niedrig.
ausserdem brauch ich dann noch ein bluray laufwerk und alternativ ein fanless netzteil. gibts da gescheite?

fanless netzteil würde ich in so nem pc nicht empfehlen.. weil wo soll die luft hin in dem schmalen gehäuse.. wärmestau^^

anhand vom bild wird wohl keiner nen gehäuse ausem ärmel schütteln können das da rein passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh