[Kaufberatung] Mechanischer USB-Switch für Tastatur und Maus an zwei PCs (optional PS3)

xflw

Enthusiast
Ich besitze eine Razer Mamba und ein Leopold-Tenkeyless-Keyboard und würde diese gerne an meinem Notebook und Desktop-PC (optional auch an meiner PS3) betreiben, ohne dauernd umstecken zu müssen. Deshalb suche ich sowas wie einen KVM-Switch, nur eben ohne das V :)

Bei Amazon bin ich auch fündig geworden und habe mir den c-enter USB-Switch für 3 USB-Geräte an 2 PCs bestellt.

Leider funktioniert das Ding aber nicht so wie es soll, ich nehme an, weil das Ding nicht mechanisch funktioniert. Die CAPSLOCK- und SCROLL-LOCK-LEDs an der Tastatur leuchten dauerhaft und weder Maus noch Tastatur funktionieren. Ich glaube die Leopold-Tastatur macht irgendwas seltsames mit zwei USB-Controllern, damit NKRO über USB funktioniert, vielleicht liegt es daran.

Hat jemand evtl. einen Tipp für einen bzw. Erfahrungen mit einem MECHANISCHEN USB-Switch mit zwei oder mehr Eingängen und zwei oder mehr Ausgängen mit Tastaturen die NKRO über USB bieten? Optimal wäre einer, der möglichst klein und nicht superhässlich ist.

Ich bedanke mich schon mal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh