MBR will nicht weg

shaft8

Neuling
Platteninhalt ist egal.
Mit PM (vielen Dank noch an dieser Stelle) erscheint immer Bad Disk.

Nun will ich die Platte plätten und den MBR mit Partionen usw. löschen und einen neuen draufmachen, so dass die Platte den Auslieferungszustand hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also den Platteninhalt könntest du wahrscheinlich ziemlich leicht mit Testdisk retten. Dann haust du deine Win-CD rein und gibst in der Reparaturkonsole fixboot und fixmbr ein.

Ja, entweder per Linux mittels dd oder einem anderen Programm wie z.B. S0Kill den ersten Sektor wipen.

Ich würde auch S0Kill empfehlen, setzen wir in der Firma schon jahrelang ein, wenn eine HDD komplett platt gemacht werden soll.
Hab hier was in einem anderen Forum dazu gefunden wie du es von CD starten kannst, solltest du kein Diskettenlaufwerk mehr haben:

Du kannst mit einem Windows-XP-Rechner eine startfähige Diskette erstellen, mit deren Hilfe du mit Nero eine Boot-CD erstellen kannst. Darauf kommt auch das Programm - fertig. Oder du startest mittels einer vorhandenen Win98-CD - das, was dort nämlich kommt ist noch echtes MS-DOS. Dann brauchst nur (z. B. von einer anderen CD) das Programm ausführen.
Quelle: http://www.notebookforum.at/allgemeine-softwarethemen/9257-s0kill-exe-von-cd-starten.html

Sokill ist am Start - wird gleich getestet.

Auf Datenrettung habe ich noch 2 Tagen rumversucherei mit allen möglichen Recovery Tools keine Lust mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh