MB Weiternutzung sinnvoll?

McGandalf

Enthusiast
Guten Tag,

ich möchte meine Hardware aktualisieren, insbesondere die Grafikkarte. Als Mainboard habe ich das Gigabyte GA-Z68XP-UD3 mit Sockel 1155 und einen i5-2500K.
Laut Beschreibung kann auch ein i7 gesockelt werden. Lohnt sich das oder haben die neuen Boards wesentliche Vorteile?

Als Grafikkarte habe ich nur eine Geforce 8800GT. Welche Karte im mittleren Preissegment könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard kannst du behalten.

Welchen Monitor hast du?

i7 2600k/2700k plus Übertakten lohnt schon enorm. Habe ich auch ausgetauscht gegen den 2500k.

Gib doch mal bitt ein paar mehr Infos raus:
- Welcher Monitor mit welcher Auflösung?
- Geplantes Budget?
- Welche Spiele?
- Wie schaut das System sonst so aus?

Grundsätzlich taugt ein 2500k wenn man ihn auf 4.5 GHz+ betreibt aus. Das Board sollte das mitmachen, steht noch die Kühlung zur Diskussion.
Und ob du ggf. irgendwelche Features am Board zwingend vermisst.

@ McGandalf , kommt drauf an was du im Mittleren Preis Segment verstehst.

Sowie ich geh mal davon aus , das du nur FULL HD spielst bzw. bis 300 Euro.

Von den Aktuellen Grafikkarten (Von Schlechte bis bessere Aufsteigend)

1. (Schlechteste von den Aktuellen) AMD RX 460
2. Nvidia GTX 1050
3. Nvidia GTX 1050 TI
4. AMD RX 470
5. AMD RX 480
6. (Beste Karte im Mittleren Budget ) GTX 1060 , sowie der Unterschied zu ner AMD RX 480 ist nicht so gross

Darüberhinaus Aktuell nur noch GTX 1070 für um die 400 , GTX 1080 ca 600 .

Ich denk mal wenn du unter 250 Euro Maximal ausgeben willst.

Biste mit ner AMD RX 470 nicht Schlecht aufgehoben : MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G (V341-001R) - Daten- und Preisvergleich

darüber hinaus halt nur noch ne RX 480 oder ne GTX 1060 .

Wenn man noch 10 Euro drauflegt, bekommt man die bessere Sapphire Nitro, die dann schon gleichauf mit der 480ref liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh