MB Defekt?

Kharn

Enthusiast
Moin
gestern habe ich mich gewundert das meine maus die lichter blinken wenn der pc aus ist.... was sonst nicht der fall ist!! habe probiert den pc anzuschalten aber er gibt kein lebenszeichen von sich
heute morgen habe ich dann mit der atx brücke das netzteil gestartet (wakü use läuft an) also scheint das netzteil in ordnung zu sein....
nach kurzem googeln habe ich dann versucht die power switch pins zu überbrücken was aber auch mit keiner reaktion quitiert wurde....ledeglich die maus blinkt weiter

mein verdacht liegt daher das das MB nen knall hat oder gibt es noch andere sachen die ich ausschliessen kann bzw das prob verursachen könnten?

MB: ASRockZ87 Extreme4
CPU: I5-4670K
GPU:EVGA GTX 970 FTW
NT:Corsair 850 HX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte rausnehmen, noch mal probieren. Wenn du die Möglichkeit hast, ein anderes Netzteil zu testen, wäre das von Vorteil. Wenn das alles nicht hilft und sonst irgendwelche Fehlercodes (optisch oder akustisch) ausgegeben werden, kann es das Board sein. Sind die Kondensatoren augenscheinlich ok?

Servus
Ich konnte jetzt etwas probieren .... Weder ein Ausbau der graka noch ein Ausbau einzeilner ram Riegel brachte was
Fehler Codes gibt's leider garkeinen weder optisch noch akustisch
Netzteil habe ich leider kein altes da zum probieren .... Aber ich denke mal das MB hin ist

Jemand Erfahrungen wie lange ein RMA bei Asrock dauert ?.

Wechsel doch mal die Batterie, die kann da auch mal Probleme machen!
Habe das Extreme 4 Z77 und meine Maus (Roccat Kone+) blinkt auch als wenn der Rechner ausgeschaltet ist! Aber eben nicht immer.

Die Batterie wird es zu 99,99% nicht sein, denn die hat nur eine Aufgabe: den Biosbaustein mit minimaler Spannung versorgen, damit die gespeicherten Einstellungen nicht verloren gehen :)

Naja, Batterie mal entnehmen ist ein Versuch wert.

Bios Reset. Batterie raus nehmen und wieder rein. Im Bereich der Batterie ist noch ein Knopf rechts neben der Debug led und rechts neben der Batterie ist ein Jumper zum Bios Resetten (CLRMOS). Wenn das nichts hilft,dann mal den Jumper dadrüber umstecken,um das zweite Bios zu aktivieren,da du ja ein Dual Bios hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh