Maximus IX Code VCore nicht einstellbar.

Maverickpx200

Enthusiast
Hallo Asus Support Team,

Ich habe mit meinem Maximus IX Code das Problem das ich mit der neuesten Bios Version 0701 die VCore nicht mehr manuell ändern kann.

Es funktioniert weder Manuell noch Adaptive noch Offset, ich kann im Bios einstellen was ich möchte, effektiv läuft die CPU auf Standart Einstellung.

Mit der Bios Version 0222/0224 funktioniert alles wie es soll, habe schon ein Board reklamiert, es mit einer 6700k und einer 7700k CPU versucht, die
CPUs in meinem Gene VIII getestet, da funktionieren beide einwandfrei.

Im Bios sind die Optimized Defaults geladen, als Speicher 1 Riegel 8 GB DDR 4 Ripjaws V 3000Mhz CL 15

Eine OCZ Arc 100 128 GB als Boot Laufwerk, Win 10 64 Pro als Betriebssystem, Treiber die Aktuellsten von der Asus Seite.

Für Tipps oder ein neues Bios wäre ich sehr Dankbar.

mfg

Maverickpx200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS und def. Einstellung wiederherstellen , BIOS konfigurieren, fertig

wu9s2cyj.jpg

adaptive Cach ist noch nicht optimiert/richtig eingestellt:

xplhyti5.jpg

mwki8klc.jpg

657m6ghv.jpg

vjz6kzfq.jpg

Werde ich nachher mal ausprobieren.

Das mit der Adaptive Voltage funktioniert zumindest Teilweise, ich kann jetzt zumindest die Spannung anpassen und die Zeit bis zum nächsten Update überbrücken.

mfg

Maverickpx200

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh