max. FSB beim A7N8X dlx U400?

Modmeister

Enthusiast
ich stehe gerade vor der entscheidung ein "neues" nf2 brett zu kaufen. schwanke zwischen dem A7N8X dlx. U400 und dem AN7 von abit !? habe schon seit ewigkeiten das A7N8X nonDLX rev.1.04 mit dem ich preformence technisch auch sehr zufrieden bin da es FSB205@DC primestabil. doch nochdem ich jetzt seid wochen probiere meinen DD 5.1 verstärker über S/PDIF vernünftig mit den pc zu verbinden. also muss ein MoBo mit SoundStorm wieso ich eigendlich auch hier poste :p

also was ist drin bei dem aktuellen A7N8X rev. 2.0 durchschnittlich so beim OC? das AN7 soll ja nach ersten ergebnissen fast immer auf FSB215 rennen...

wäre gut wenn es ein paar leute die das board haben und mal ihre OC werte posten könnten

mfg ModMeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab das a7n8x rev 2 und das oc läuft eigentlich ganz gut auser das man halt wie schon bekannt nicht die hohen mutlies freischalten kann.
so kann ich mich echt nicht beklagen das ding rennt förmlich!!!
der fsb lässt sich ganz schön weit nauf stellen.

wenn du ein board haben willst, das nicht von unterbezahlten technikern "vergewaltigt" worden ist, dann hol dir das asus und NICHT das abit

ich muss doch sehr bitten, abit boards werden nicht von unterbezahlten technikern vergewaltigt, maximal sind die techniker unterbezahlt, entwickeln aber trotzdem bessere boards.

5-BIT FID Taktgeber e.g.

Ausserdem wollen wir von den OC-Funktionen garnet reden gell ;)

fsb übertakten ist eh viel besser und das a7n8x läuft noch a weng schneller merkt man zwar nicht wirklich aber a weng auserdem ist der doppellan anschluss garnicht mal so dumm wie manche behaupten,
den durch die 2 lan ports ist es router tauglich.
das einzige was beim abit anderst ist ist der 5-bit fid taktgeber.
sonst merkst du da keine unterschiede beim übertakten das muss auch nobody zugeben.
das einzige was beim asus wirklich nervt ist das die alten bios versionen immer noch die besten sind

;)

Vcore bis 1,85V, VDIMM bis 2,8 (??) ;)

Consumerboard even ;)
Achja zu dem FSB übertakten, nicht jeder verschenkt freiwillig 10-15% Leistung weil er FSB auf 200 stellt der Infineon das aber net packt :)

Also bei mir funzt das alles einwandfrei. 170x13

lol wenn ich mit dem saft vom ram noch nauf gehe
die b serie von infineon lässt sich halt nicht so toll übertakten aber das hat jetzt nichts mit dem mainboard zu tun.
das mit der vcore ist schon durchdacht von asus, wenn man unbedingt seinem cpu mehr saft geben will dann sollte man sich das passende bios dazu holen. also von daher ist das kein problem.

es gibt kein bios welches die vcore höher setzen kann.

Geht nur durch Hardwaremods.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh