matt ~ 800€ -

Kadet

Neuling
Hi,

ich suche seit geraumer Zeit ein mattes Notebook im Bereich bis 800€. Ich brauche es für die Uni um Hausarbeiten zu schreiben. Es sollte eine gute Tatstatur (Anschlag / Hub) haben, da ich recht viel hacke. Leise muss es auch sein (arbeiten in Bibliothek). Vom Bildschirm sollte es 15 Zoll sein. 13 ist mir zu lütt.

Ich hatte mir das Toshiba Satellite 650 pro geholt, das fing aber nach einer Woche an im Idle Betrieb unaufhörlich den Lüfter auf Vollast zu drehen - hatte keine Böcke daran herumzufriemeln und hab es retourt. (leider, war sonst gut) Jetzt bin ich ratlos was ich mir holen soll :fresse2: Ich dachte an Lenovo z.B. Allerdings bin ich auch dort nicht bereit für veraltetet Technik unsummen zu bezahlen. Gibt es matte Displays dort im Midrange Bereich für mein Budget ? Andere Empfehlungen ?

Btw: Weiß jemand wo man im Bereich Hamburg Lenovo Geräte antesten (tippen) kann ? Oder allgemein Matte Geräte antippen kann (die Blöd Märkte führen ja meist keine matten).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Dell bekommst du im Businessbereich auch matte Displays, Vostro und Latitude-Serie.
Wenn du leistungsmäßig anspruchlos bist, kannst du dir im Preisbereich um die 400€ das HP625 (AMD-Plattform, ähnliche Nummer für ein Intel-Gerät) anschauen. Bei denen hilft dir evtl. K&M weiter.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf thinkpad-forum.de, da kursiert irgendwo eine Liste mit Thinkpad-Showrooms.. in Hamburg wirds da sicher mind. einen Anbieter geben.
Bei den Thinpads gäbs neu da das T510 bzw. mit stärkerer Hardware auch das W510 oder das eher consumer-ausgelegte L512.
Als Demogerät solltest du auch noch R500 oder T500 finden können, z.B. gelegentlich bei nbwn.de .

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das T510 preislich im Vergleich zu dem W510 und L512 und leistungsmäßig ?

Hat jemand so ein Gerät und kann mal über die Tastatur berichten ?

Zuletzt bearbeitet:

was für alternative hersteller Modelle würdet Ihr empfehlen ? (mit HP komm ich von der Tastaturanordnung nicht klar).

ich schmeis mal das Samsung RF510 in den Raum... mein Bruder hat es seit weihnachten... wir habens in österreich gekauft... da war es zwar teurer 999 euronen
aber ich glaube man bekommt es jetzt im internet schon für unter 900 euronen zu kaufen...

ich find das ding echt genial...

leise
mattes display (hell genug für innenräume)
geile tastatur
etc.

liegt zwar über deinem buget aber vielleicht gefällts ja..

Danke, ehrlich gesagt kann ich mir die Typenbezeichnung nicht merken.

Ich habe aber sämtliche HP Geräte angetippt, die bei den Blöd Märkten und karstadt herumstanden. Ergebnis war immer, dass ich mich ständig vertippt habe. Ich weiß jetzt nur nich, ob das Keyboard deiner Empfehlungen mit denen der Blöd Markt Versionen übereinstimmt....

Was haltet ihr vom Lenovo ThinkPad SL510?

Zuletzt bearbeitet:

was haltet ihr von dem Samsung R540 ? Samsung R540 - Google Produktsuche

ist das Aluminium auf der Handauflage ? Jemand Erfahrung mit dem Tippgefühl ?

Ich krieg noch einen zuviel,
anno 2003 bin ich einfach in den Blöd Markt gegangen hab nen 800€ Teil geschossen, matt war damals noch selbstverständlich und die Tastatur hatte auch selbstverständlich nen großen Hub.... aber heute.... seitdem Frauen immer öfter Notebooks haben :fresse2: kriegst nur noch glossy, glare, Tasten flach und hart wie ein Brett :fresse2: oder man muss online Tage mit der Suche verbringen ,....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh