[Kaufberatung] Mal über den Warenkorb schauen

Andyger

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir schon ein paar Teile herausgesucht, vielleicht könntet ihr mir noch bei der ein oder anderen Sache helfen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2203dd3f85485d2b623514c57bc3d01965b24b24c2cd6

Geht das so in Ordnung? Was mir noch fehlt ist Speicher, habe keine Ahnung welchen ich nehmen sollte.
Wie ist die Grafikkarte, bzw. die Kühlung von der Gigabyte, da ich übertakten möchte.
Ist es bei dem neuen Bios wirklich so das man mit einem klick die CPU auf 4 GHz bekommt?
Das ASRock Z77Pro4 ist nur 12€ teurer, lohnt sich das oder reicht das Pro3?

Gespielt wird eigentlich nur WoW und BF3 in 1920x1080 ansonsten wird das nächste Spiel wohl erst BF4 sein ^^
Bei WoW merke ich schon das mein Q8400 @ 3500 MHz in die Knie geht und bei BF3 die CPU und die HD 5850 @ 950/1200 an ihre Grenzen stößt.
Mittlere Einstellung bei BF3 ist zwar noch gut spielbar, aber ich möchte die Quali etwas höher setzen.

Vielleicht auch noch auf die nächste Generation warten? Die ~600€ sind zur Zeit ne Menge Kohle für mich und der PC sollte ein "paar" Jahre zum Zocken halten.
Wäre nett wenn ihr mal drüber schauen würdet :-)

Thx und Gruß

Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ok den auch wenn der muss ^^ ansonsten ist der ja Boxed.

Wenn du vorhaben solltest zu übertakten, muß auch ein besserer Kühler mit dazu.
Und beim Board langt eigentlich auch das Pro3.
Ansonsten schaut das gut aus.

Ahso, ok dann wäre ich dankbar wenn ihr mir beim Speicher und bei dem Kühler helfen könntet und ob das wirklich nur noch ein klick ins Bios ist um den Prozessor zu übertakten. Ich meine einen Screenshot von dem User PC Falken oder so ähnlich gesehen zu haben worauf das beschrieben war, finde diesen aber nicht mehr.
Ich bin jetzt nicht so der große Übertakter der ums jede MHz kämpft, ein klick und der ist auf 4 GHz wäre perfekt für mich :-)

Speicher 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
Kühler Thermalright Tower-Kühler True Spirit 120 M - Hardware, Notebooks

Und das was der Falke gepostet hat, ist die Möglichkeit zum Übertakten für nicht K Prozessoren.
Da du aber ein K Prozessor hast läuft das etwas anders ab. Aber das geht auch relativ einfach.

Ich würde da mal hier reinschauen
http://www.hardwareluxx.de/communit...ockel-1155-ivy-bridge-laberthread-885830.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...el-1155-oc-guide-faq-847597.html#post17811383
Der 2. Thread dreht sich zwar um Sandy Bridge, ist aber nicht anders als bei Ivy Bridge.

Ah danke dir, ich weiß nicht mal ob ich den K Prozessor brauche ? Das K bedeutet doch "nur" das da ein freier Multiplikator drin ist ?! Ist der besser zu übertakten? Ich hatte mir den rausgesucht weil der hier im Forum immer empfohlen wurde. Wie gesagt auf 100 - 200 MHz kommt es mir nicht an, das ist kaum spürbar, wenn ich den allerdings auf 4.5 GHz bekomme ist das natürlich was anderes.
Trotzdem danke schon mal für deine Hilfe :-)

Also ein K Prozessor hat wie du schon sagst einen freien Multiplikator.
Mit einem 3570K sind die 4,5Ghz keine Seltenheit. Wobei man dann aber die ein oder andere Einstellung mehr tätigen muß.
Ansonsten könnte dir der I5 3470 reichen. Diesen bekommst du gem. der Anleitung von PcFalke auf 3,8Ghz.

Ok, danke dir für deine Mühe. Ich denke mal es wird der 3570K, da muss ich mich halt ein wenig einlesen und mit etwas Glück bekomme ich meine alte Hardware hier im Forum auch noch verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh