Mainboardempfehlung

RoadDog87

Enthusiast
Hi!

Ich wollte mir demnächst ein neues System zusammenstellen, weiß allerdings noch nicht genau, welches Mainboard für meine Interessen am besten geeignet ist und wollte daher mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet.

Das Mainboard soll mit dem Sockel 775 ausgestattet sein und auch die kommenden Penryn-CPUs unterstützen, wobei ich gehört habe, dass dies durch ein BIOS-Update auf den neuen Boards ermöglicht werden kann. Zudem sollte das Board über gute Übertaktungsfunktionen verfügen. Der SLI-Chipsatz muss nicht unbedingt auf dem Board sein, da ich zwar eine Nvidia Grafikkarte einbauen möchte, allerdings nicht auf SLI setzen werde.

So ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen habe. Ansonsten sagt einfach, was ihr noch wissen müsst ;) Freu mich schon auf eure Antworten ^^

Mfg
Road Dog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok! Anscheinend habe ich meine Aussage nicht präzise genug formuliert. Ich hoff mal, dass ihr auf diesen Beitrag antwortet :d.

Also...bin an dem EVGA 680i SLI interessiert. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass der Nforce 6 Chipsatz Probleme bereitet. Daher wäre es ganz nett, wenn Ihr mir mal sagt welche Boards mit Intels P35 für mich in Frage kommen (siehe ersten Beitrag dieses Posts). Ich hoffe mal, dass diesmal jemand antwortet :d

Bis die Tage ^^
Road Dog

wenn du für den penryn gerüstet sein möchtest und jetzt aufrüstest, dann würde ich dir schon empfehlen ein p35 board zu kaufen. kommt nur jetzt noch auf die preisspanne an. es gibt boards zwischen 95 und 200 euro.

preisklasse ist relativ egal...sollte nur meinen oben genannten ansprüchen gerecht werden ^^

guto & günstige mobo's zum ocen sind z.b. das gigabyte p965-ds3(p)/ds4. oder eben mit dem neuen chipsatz, das ga-p35 ds3/ds4. die edelklasse bildet bei beiden chipsätzen das dq6.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh