Mainboard und Arbeitsspeicher kompatibel ?

Se7enthson

Enthusiast
Hi, ich habe ein Foxconn (945G Chipsatz) Mainboard und dieses ist nur für bis zu 667er RAM ausgewiesen, kann ich darauf auch 800er Speicher laufen lassen? Das der dann nur mit 667 (bei wahrscheinlich besserer CL) läuft wäre mir schon klar.

Oder lohnt da eher der kauf eines neuen Mainboards, welches wäre da denn empfehlenswert? Habe einen C2D 4500. Hätte auch nicht wirklich ein Problem damit, ein neues Board und neuen RAM zu kaufen. Nur mit Intel kenne ich mich net so recht aus welche da gut sind, bin letzten Monat erst von AMD zu Intel gewechselt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir einfach DDR2-800, nicht schlimm wenn die auf dem Board nur auf DDR2-667 laufen. Der e4500 hat eh nur nen 200MHz FSB, von daher würde DDR2-400 theoretisch reichen. :) Mit neuem Board welches auch DDR2-800 voll unterstützt würdest du keinen Geschwindigkeitsunterschied merken.

Und welche Boards wären da ratsam? Sollte sich so maximal zwischen 100-150 (letzteres wirklich eher ungern^^) ansiedeln.....

Wie gesagt denke es lohnt nicht das Board zu wechseln, es sei denn du hättest bestimmte gründe dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh