Mainboard piept immer als ob Graka oder Ram fehlerhaft wären

hifigott

Enthusiast
Servus,

ich wollte mir aus alten Komponenten einen PC zusammenbauen.

Mainboard: Elitegroup P6BAT-Me

The key features of this mainboard are the advanced Elite
ET82C693/596A chipset, and the dual processor support so that you can
install either a Slot1 processor cartridge or a PPGA Celeron.

CPU: Entweder Pentium 3 600 MHz oder Pentium 2 350 MHz, beide für Slot 1.

Ram: Vier Riegel SDRAM zur Auswahl.

Graka: Mehrere funktionierende Modelle für PCI und AGP.

Wie ihr seht stehen eigentlich genügend Komponenten zur Verfügung um mindestens eine passende Kombo zusammenzustellen. Leider bringt das Mainboard immer diesen wiederkehrenden langen Piepton, der bei Awardbios auf einen Fehler mit Grafikkarte oder Ram hindeutet.
Ram und Grafikkarte habe ich in einem anderen System testen können, die funktionieren einwandfrei. Das einzige was ich nicht testen kann sind die CPUs, aber hier gehe ich eigentlich davon aus, dass beide funktionieren.
Biosreset, Batterie raus und den ganzen Kram habe ich schon ausprobiert.

Hat noch jemand eine Idee oder muss ich davon ausgehen, dass das Board defekt ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh