Mainboard oder CPU kaputt?

AndrewStone

Neuling
Also, hab folgendes Prob:
Hab mir nen Athlon 1500+ gekauft.(Zur Zeitüberbrückung bis zum neuen Sys)
Und das PC-Chips K7.
Ich bau alles ein (ich hab eigentlich alles richtig gemacht, da ich das schon x Mal gemacht hab).

Ich starte, dann kommt folgende Meldung: "CMOS Checksum Error", "Press F1 to continue".
CMOS-Clear war nicht aktiviert, also alles auf Standard. Also drück ich auf F1 und der PC schaltet sich nach kurzer Zeit von selbst ab. Ich will in wieder einschalten, aber dann zeigt der Monitor "Kein Signal" an. Hab auch nochmal alles mögliche rumgesteckt etc. und etliche Male gestartet, immer diese Meldung. Ich denk mal dass die CPU oder das Mobo am ar*** sind oder??? Außerdem dreht sich der CPU-Lüfter auch so langsam, der war sonst immer viel schneller.
-.- :mad: :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AndrewStone schrieb:
Also, hab folgendes Prob:
Hab mir nen Athlon 1500+ gekauft.(Zur Zeitüberbrückung bis zum neuen Sys)
Und das PC-Chips K7.
Ich bau alles ein (ich hab eigentlich alles richtig gemacht, da ich das schon x Mal gemacht hab).

Ich starte, dann kommt folgende Meldung: "CMOS Checksum Error", "Press F1 to continue".
CMOS-Clear war nicht aktiviert, also alles auf Standard. Also drück ich auf F1 und der PC schaltet sich nach kurzer Zeit von selbst ab. Ich will in wieder einschalten, aber dann zeigt der Monitor "Kein Signal" an. Hab auch nochmal alles mögliche rumgesteckt etc. und etliche Male gestartet, immer diese Meldung. Ich denk mal dass die CPU oder das Mobo am ar*** sind oder??? Außerdem dreht sich der CPU-Lüfter auch so langsam, der war sonst immer viel schneller.
-.- :mad: :-[

Das hört sich nach einem BIOS Fehler an...es kann sein, dass kürzlich ein neues BIOS geflasht wurde, ohne dass hinterher die Standardeinstellungen geladen wurden.
Geh' mal ins BIOS und lade dort die Default-Einstellungen...
Wenn das nichts hilf, versuche entweder einmal, das BIOS neu zu flashen oder den BIOS-Baustein auszutauschen.

CPU war mit Funktionsgarantie. Ich komm aber nicht mal ins Bios, da der Monitor sofort nach Einschalten "Kein Signal" anzeigt.

In diesem Falle würde ich die Hilfe eines Fachmanns aufsuchen.
Das ist nicht vertrettbar dass du noch ca. 2-3 mal so ein Sch*** bundle kaufst, dabei über 200€ ausgibst und der Fachmann macht es dir für ca. 100€ wo du dann danach garantie und ein funzendes sys hast.

Du wohnst in Landau da gibts in der Nähe so ein kleines Geschäft. Ich glaub nur 10km Wallersdorf heißt es. Musst mal gucken wie das Geschäft selber heißt das weiß ich leider nicht aber die sind sehr gut mit sowas.

Jep. 200€, ganz klar.
Und was fällt dir ein so nen Unsinn hier in den Thread zu schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
HOHO der herr meldet sich zu Wort^^.

Ich sage ja nur du kannst kurz mal 100€ ausgeben und hast ein funzendes sys oder zahlst noch paar mal 50-60 bis mal etwas funzendes bei dir ankommt!

Wieso unsinn?? Was war daran unsinnig? Ich meine wenn sich jemand nicht auskennt kann er ja zum Fachmann gehen ist ja nix dabei und du bist nicht der einzige.

Unsinn ist seine Hardware bei ebay zu kaufen und einen 1a support zu erwarten und dass alles zu 100% funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh