Mainboard mag Grafikarte nicht !

McFlip

Neuling
Hi,
hab mein EPOX 8kahl+ eingebaut und die 9700PRO angeschlossen aber der PC startet und der Bildschirm geht ma an und dann wieder aus.
Hab dann die Geforce mx 460 eingebaut und PC fährt hoch!
Mag das Mainboard meine Grafikarte nicht oder was ist los?

mfg McFlip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bisher nur einmal ein ähnliches Erlebnis. Da wollte eine Sapphire 9600XT bei einem Bekannten auf einem KM400-Board mit selbem Fehler ebenfalls nicht laufen. Dafür läuft die Karte jetzt in meinem Rechner. Es könnte also durchaus eine Unverträglichkeit zwischen GraKa und Board sein.

Den zusätzlichen Stromanschluss hast Du aber angeschlossen? Hast Du die 9700er mal in einem anderen Rechner getestet?

SniperMK :coolblue:

Haste das neuste BIOS drauf?

Ich bin mal eben auf die EPoX Seite gesurft und habe dort etwas über Probleme mit ATI und Nvidia Karten gefunden, die durch ein BIOS Update behoben wurden.

"...Enabled ATi RADEON 7500 Memory-WB-RW. Solved some nVidia series AGP card unstable problem When Host=100Mhz DRAM=133 Mhz..."

Ich würd mal das neuste BIOS raufspielen, falls du es noch nicht hast. Vielleicht bringts ja was.

Klick mich!

jap hab bei nem kumpel ne 9800pro reingehauen ging auch erst nach bios update (war irgendein asrock board)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh