Mainboard macht komische Geräusche

Ivy

Enthusiast
moin,

ich habe gerade nen pc neustart gemacht und auf einmal hat mein mainboard kurz nach anschalten komische töne von sich gegeben.

erst macht es ganz schnell hintereinander klack-klack-klack........ dann "kratzt" es einmal kurz für 2 sek. und dann bootet der pc ganz normal.

ich habe überhaupt nichts verändert oder sonst irgendetwas

diese geräusche sind auch nur da, wenn ich den pc einschalte, im normalen gebrauch surfen/spielen ist garnichts zu hören

es beunruhigt mich gerade ein bisschen denn ich hab angst dass irgendwas den geist aufgibt ^^

die geräusche kommen von richtung der LEDs, die am mainboard sind aber genau kann ich es nicht sagen

bei dem mainboard handelt es sich um ein Gigabyte P35 DS4 rev 2.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt mir bekannt vor, hatte schon mehrere Gigabyte-Boards, die vor dem eigentlichen Post solche Tonsequenzen abgegeben haben. Das ist aber vollkommen normal ;)

(Gehören wahrscheinlich zu einer Selbstdiagnose Sequenz)

mh weil die waren vorher nie da ^^

naja mal abwarten was die leute hier noch so schreiben aber wenn das normal sein soll werde ich wohl damit leben müssen^^
Hinzugefügter Post:
yeah ^^ so schnell wie es da war ist es nun auch wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh