Mainboard kaputt?

720825

Enthusiast
Hallo,

meine Komponenten seht ihr in der Sig.

Nun ist das Problem, dass der PC seit 3 Tagen erst beim 4 - 10 mal ins Windows geht, vorher immer mit Bluescreen nach Windows wird gestartet neu startet. Wenn er Windows dann mal geladen hat, ist er sehr sehr langsam. Unter System steht RAM 16 GB in Klammern verwendbar 256 MB. Die RAM Module habe ich auch einzeln getestet und es gab keine Fehler.
Im Gerätemanager steht bei Creativ, Netzwerkadapter und Speichercontroller ein gelbes Ausrufezeichen. Nun habe ich die Treiber neu installiert für Netzwerk und Speichercontroller, aber nichts ändert sich.

Woran kann es liegen und was kann man tun?

Please Help.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM einzeln testen ist Blödsinn, das macht man nur, wenn sie zusammen nicht fehlerfrei laufen. Das RAM muss den Test im ganze und mit den real verwendeten Einstellungen fehlerfrei bestehen und das mit memtest86 und von CD oder USB Stick gebootet und gerne über 6PASS.

Wegen der Startprobleme, hast Du mal das Netzteil getauscht?

Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes NT habe ich nicht da.
Nun habe ich gelesen, dass Microsoft beim letzten Patchday was dabei hatte was bei dem ein oder anderen diese Probleme auslöst.

Danke erst mal.

Das BIOS ist von JZ und lief die letzten 1,5 Jahre super.
Meine Komponenten seht ihr in der Sig, zusätzlich 1 x SSD, 3 x HDD und eine MSI R9 290.
Welches NT ist zu empfehlen für meine Zusammenstellung?

bequeit e9 480cm wäre eine Empfehlung, aber glaube nicht, dass es an deinem netzteil liegt (ist ja das enermax modu 82)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh