[Kaufberatung] Mainboard für Sockel 1155

rfinal

Neuling
Hallo
Bei einem Freund ist das Mainboard durch und jetzt braucht er ein neues.
Da ich nicht mehr so up to date mit der Hardware bin, würde ich gerne fragen, was ihr raten würdet.
Sein altes Mainboard war das Asrock Z75 Pro3
Seine restliche Hardware:
i5 3470k
2x 4Gb PC3-12800U
Thermalright HR-02 Macho
GTX 660
e9 Be quiet 480w
1x ssd
1x 1Tb Festplatte

Habe an folgendes gedacht:
Nr. 1
Nr. 2

Was ihm wichtig ist:
Min. 1x usb 3.0 , 3x usb 2.0
Dass die bisherige Hardware problemlos läuft.
Außerdem das der onboard sound min. dieselbe Quali hat, wie sein letztes Board kp ob es da so große unterschiede gibt.
Möglichst wenig ausgeben maximal 80 €.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht keinen Sinn eins neu zu kaufen, lieber ein gebrauchtes auf dem MP, am besten mit Z-Chipsatz, damit er übertakten kann.

jepp. ich würd im MP ausschau nach einem z77 halten. solltest du für den gleichen preis kriegen.

damals waren die gigabyte z77 d3h oder das asrock z77 extreme 4 sehr beliebte bretter. letzteres hab ich hier. keine großen probleme gehabt. selber cpu läuft auf 4,4 ghz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh