Hallo!
So nun isses endlich soweit und werde das Lager wechseln von AMD zu Intel.
Als CPU wird es ein Intel Core2 Duo E8400 box werden, nur finde ich nicht wirklich MEIN passendes Mainboard mit ordentlicher Ausstattung:
Ich will nicht Übertakten mir sind die verbauten Komponenten auf dem Mainboard viel wichtiger:
1. Northbridge/Southbridge soll die beste Passive Kühlung haben
2. Kompatibelsten SATA Controller haben speziell für Sata DVD Brenner
3. gute OnBoard Soundkarte > tja welche ist Klanglich besser Realtek 889 oder der bei ASUS verbaut wird
mhh hab hier 2 ins Auge gefasst:
Gigabyte GA-EP35-DS4 P35
ASUS P5K Premium WiFi P35
Wie ist das eigentlich beim IP35, wird dort eigentlich die Bridge auch so verdammt heiss wie bei meinem jetzigen AMD780G? Wenn nicht, würde dort auch ein Gigabyte GA-EP35-DS3 oder MSI P35 Neo2-FIR reichen, wenn man zbsp. 2 x 120er Scythe 800er für den Tower verwendet?
Was könnt Ihr mir wärmstens empfehlen?
Ich Danke Euch schonmal!
PS.: Meine letzten Käufe bezüglich Mainboard waren halt nicht berauschend.
So nun isses endlich soweit und werde das Lager wechseln von AMD zu Intel.

Als CPU wird es ein Intel Core2 Duo E8400 box werden, nur finde ich nicht wirklich MEIN passendes Mainboard mit ordentlicher Ausstattung:
Ich will nicht Übertakten mir sind die verbauten Komponenten auf dem Mainboard viel wichtiger:
1. Northbridge/Southbridge soll die beste Passive Kühlung haben
2. Kompatibelsten SATA Controller haben speziell für Sata DVD Brenner
3. gute OnBoard Soundkarte > tja welche ist Klanglich besser Realtek 889 oder der bei ASUS verbaut wird
mhh hab hier 2 ins Auge gefasst:
Gigabyte GA-EP35-DS4 P35
ASUS P5K Premium WiFi P35
Wie ist das eigentlich beim IP35, wird dort eigentlich die Bridge auch so verdammt heiss wie bei meinem jetzigen AMD780G? Wenn nicht, würde dort auch ein Gigabyte GA-EP35-DS3 oder MSI P35 Neo2-FIR reichen, wenn man zbsp. 2 x 120er Scythe 800er für den Tower verwendet?
Was könnt Ihr mir wärmstens empfehlen?
Ich Danke Euch schonmal!
PS.: Meine letzten Käufe bezüglich Mainboard waren halt nicht berauschend.