[Kaufberatung] Mainboard für i5 3470 gesucht

G man

Neuling
Moin.

Ich suche für mein neues System ein passendes MB. Habe jetzt gefühlt den halben Tag mit lesen von Tests und Erfahrungen verbracht.
Es sollte schon ein z77 sein. Habe jetzt zwei Hersteller im Visier (Intel und Gigabyte). Beim Preis sollte es zwischen 130€ und 190€ liegen.

Ram: 2x Mushkin Enhanced Radioactive DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL7-9-8-24 (DDR3-1600) (997006) | Geizhals Preisvergleich Deutschland
CPU:Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, tray (CM8063701093302) | Geizhals Preisvergleich Deutschland

Meine Vorstellung:

Intel:Intel Extreme Series DZ77GA-70K bulk, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (BLKDZ77GA70K) | Geizhals Preisvergleich Deutschland

Außedem suche ich momentan einen(zwei nebeneinander) Bildschirm zum Zocken.

Habe mir jetzt zwei raus gesucht.
PRAD | Test Monitor Dell U2312HM
PRAD | Test Monitor Asus PA238Q

Der Asus ist schon etwas teurer doch lohnt sich hier der Aufpreis oder reicht der Dell voll kommen aus zum Spielen(mw3 bf3 crysis 3) und um ab und zu ein Film zu gucken?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Anschlüsse brauchst du auf dem Board? Wieviel/welche Geräte willst du anschliessen bzw. welche kommen evtl. mittelfristig hinzu?

Bis jetzt brauche zwei Sata 6bg Anschlüsse und ein eine PCIe 3.0 Schnittstelle. Mehr ist bis jetzt nicht geplant. oder was meinst du genau?
Würde gerne schon etwas hochwertiges haben da das MB im Grunde alles verbindet.

Edit:eventuell kommt später noch eine Soundkarte hinzu

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Frage Intel oder GB gibt es keine genau Antwort oder? also man kann nicht sagen "das ist besser will..."
Das von mir oben gepostete Intel Board kann alles was ich brauche oder?könnte es für 120€ abgreifen in köln mach ein Hardwareladen zu.

Zuletzt bearbeitet:
Das meinerseits gepostete Gigabyte reicht dir auch locker und kostet 20€ weniger. ;)

Also das Intel MB ist im Grunde besser aber ich nutze eh nicht alles Funktionen/Möglichkeiten =raus geschmissenes Geld ?

Also wenn ich vergleiche, ist das Intel Board ca. gleichwertig.

Gleichwertig zu dem Intel MB o_O und warum kostet es dann 80€ mehr ?

Gleichwertig zu dem Intel MB o_O und warum kostet es dann 80€ mehr ?
Entweder bin ich blind oder ich mache als einzigen Unterschied den einen Gbit Lan Anschluss aus. Außerdem waren Intel Boards noch nie für P/l, sondern eher für recht hohe Preise bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh