Mainboard für E6750 @3,6

MetallMann

Enthusiast
Hi,

ich habe ein XFX LT 680i Mainboard und ein E6750 der meistens mit 3,6Ghz läuft, mit unlinked Speicher schafft das Board sogar 3,8....

Der Rest: 2gig 800mhz Ram (soll demnächst 1066mhz oder mehr werden und ne 8800gts 512.

So nun zum Problem, mein Board hat einen Wackler oder ne kalte Lötstelle, nun möchte ich mir gern ein neues holen.

Wichtig wäre mir gutes Übertaktungspotential.
Ich spiele sehr oft, also sollte es mind. so gut sein wie das 680i.

Als Anschlüsse brauch ich eigentlich nur USB und S/Pdif, optical oder noch besser Coaxial.

Kann mir jemand das was schönes empfehlen.
Würde auch ein gebrauchtes Teil nehmen!

Gruß Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

danke schonmal für die Antwort.

ich hatte bis jetz nur nforce boards, also keine erfahrung mit Intel.

Wie ist denn der 790i?
Das XFX 790i Ultra kommt um die 100 Euro.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

Ach ja und warum bringen mehr Takt beim Speicher nichts? ich dachte das der dann schneller ist.

Ich hab jetz Win 7 und wenn ich ein Spiel spiele, als beispiel Bad Company 2, und dann im Taskmanager schaue, dann sind max. 1,5 gig verbraucht. Wenn nur Win läuft dann 800mb.

Also wofür dann 4 gig?

Priorität sollte der höhere FSB haben;
die paar mehr MHz für's Ram fallen nicht ins Gewicht, irgendwas im untersten einstelligen Prozentbereich.

Wenn für dein Sys 2 Gig Ram optimal sind, ok - es soll auch Außerirdische geben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh