mainboard/cpu voltage trotz manual mode am hochclocken (Asus Z170 Pro Gaming)

MineCore

Neuling
Servus,

Ich hab mir das Asus Z170 Pro Gaming & den i5 6600K geholt und wollte den CPU overclocken, mein Problem ist das die core voltage immer über 1.330+ geht, ich habe Manual Mode eingestellt mit 1.250 voltage save die settings restarte alles, fahre den pc hoch starte hwmonitor, cpuz & coretemp und alle programme zeigen mir das der max wert immer noch über 1.330+ voltage liegt, pc wieder restartet direkt ins bios der Manual Mode wurde gespeichert mit 1.250 voltage aber er wird immer wieder auf 1.330+ hochgetrieben sobald ich windows hochfahren.

Hoffe auf hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt du XMP-Profil vom RAM?

Nein ich habe alles auf dafault gestellt und dann den manual Mode auf 1.250 gestellt um zusehen ob zusehen die voltage immer noch hoch taktet, was der Fall ist.

Aber in Core temp zeigt er mir an das der Max bei 1.380 ist was aber nicht sein kann wegen manual Mode der auf 1.250 gesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du im Bios noch tiefer stellst geht die Spannung auch in Windows weiter runter? Was ist denn die Default-Spannung?

Aber wenn du im Bios noch tiefer stellst geht die Spannung auch in Windows weiter runter? Was ist denn die Default-Spannung?

Die Default Spannung liegt bei 1.200, aber sobald der CPU last bekommt geht VID direkt über 1.300 obwohl Manual Mode an ist mit 1.250

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh