[Kaufberatung] Mainboard + CPU + Speicher

Weningser

Neuling
Hey,
will evtl. auf Vista umsteigen und suche u.A. deswegen neue Hardware.
Feststeht, dass ich mit ein neues Board neue CPU und neuen Speicher kaufen will.

Will nicht zwangläufi irgendein fertig Komponentenbundle kaufen.
Hoffe ihr könnt mir da was ans Herz legen und mir konkrete vorschläge machen.

Alles was man evtl wissen sollte über mein System, bzw. was ich damit mache oder vorhabe :
(meine Gebrauchsgewohnheiten)

-> betreibe 2 monitore, will das auf keinen fall missen
-> will evtl. auf vista umsteigen (deshalb u.A. das Aufrüsten)
-> wäre vielleicht denkbar dann 2 Festplatten parallel zu betreiben
-> ich bin nicht unbedingt darauf aus die lastigsten Games zu zocken das einzige was ich zocke ist:
-> CSS
-> 1.6
-> Need for SPeed Pro Street

-> ansonsten läuft größtenteils Outlook, ICQ, und Firefox gleichzeitig

-> Habe vor nicht allzulanger Zeit die GF 7600GT gekauft (PCIE)

Board sollte haben:
-> mind 4 USB ports
-> PCIE wegen der graka
-> mind 2 Anschlüsse für z.B. Kartenleser oder USB Hubs im Case

ansonsten bin ich relativ flexibel

-> Budget: naja.. max 150-200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja,

Gigabyte P35 DS3 ~80€
E2140 ~60€
takeMS 2048MB Kit DDR2 PC2-6400 (DMS2GB264C081-805) CL5 ~40€

So und für die restlichen 20 € kannst dir noch nen Freezer 7 Pro kaufen und dann den Prozzi takten bis der Arzt kommt.

-> wäre vielleicht denkbar dann 2 Festplatten parallel zu betreiben

Das brauchst du nicht, die neue Samsung SpinPoint F1 1 TB (HD103UJ) (ca 230€) bringt gewaltige Üertragungsraten.

Das brauchst du nicht, die neue Samsung SpinPoint F1 1 TB (HD103UJ) (ca 230€) bringt gewaltige Üertragungsraten.

Hab das vor, damit die Daten immer paralell geschrieben werden :)
Hinzugefügter Post:
Angenommen ich wöllte nen AMD Athlon X2 6400+ betreiben...
was für ein mainboard käme denn dann in frage?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
RAID ist doch Unfug, wenn du ned grad professionell Videoschnitt machst lass das doch bleiben und steck das Geld lieber in ne bessere CPU/Graka oder mehr RAM. Oder versaufs einfach :fresse:

ich will das doch, damit ich beide festplatten immer gleichzeitig beschreibe, dass ich alle wichtigen daten falls eine festplatte abkackt noch habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh