Mainboard, CPU, Ram und Graka für 200Euro

something

Neuling
Guten Tag zusmamen,

da ich "über aktuelle" Hardware + Möglichkeiten schon lange nicht mehr auf den laufenden bin, frag ich naiv wie ich bin einfach in die Runde.

Ich suche billige Möglichkeiten mir einen kleinen WoW-Rechner zusammen zu bauen.
Dabei dürfen die 200€ nicht überschritten werden.
Da ich zudem Dualview betreiben möchte wäre eine Nvidia-Karte nicht schlecht.

Wie unschwer zu erkennen ist, liegt der Schwerpunkt nicht bei "möglichst viel Potenzmark" sondern möglichst viel Leistung für wenig Geld; dennoch sollte er "relativ" aktuell sein.

Case, Netzteil, HDD, sowie der rest ist vorhanden.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und danke schon einmal,
something

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 192,63 + Versand
1 x AMD Athlon X2 4050e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.10GHz, 2x 512kB Cache (ADH4050DOBOX) bei K&M Elektronik 44,12
1 x Sparkle GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (SF-PX96GT512D3-HP) bei K&M Elektronik 92,70
1 x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei K&M Elektronik 14,60
1 x ASUS M2A-VM, 690G (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB1M5-G0EAY0KZ) bei K&M Elektronik 41,21

Sehr schöne Zusammenstellung von Pit.

Wobei ich versuchen würde irgendwo noch 30€ aufzutreiben. Dann wären 2GB RAM und der nur 16€ teuere 4850e drin.

Zuletzt bearbeitet:
Naja WoW braucht aber glaub ich gar nicht so eine Graka (und er will eine NV graka), da kann man sich auch die paar euro sparen.
Für wow würde eigentlich ja sogar eine noch kleinere reichen (oder hat sich grafisch bei dem Spiel was getan????)

Zuletzt bearbeitet:
Für wow braucht man die Karte nicht. Ne gebrauchte 7900gt für 20,- reicht da vollkommen aus

zuerst danke für die Antworten;

die Zusammenstellung von PitGST gefällt mir schon mal recht gut; der von kF vorgeschlagene Ram Exceleram... taugen die die Riegel was? ein gewisses Maß an Stabilität sollte schon gesichert sein. Sprich zwar nicht die Ultimo-Quali aber sagen wir mal "gesundes" Mittelmaß.

Das mit dem WoW ist vollkommen korrekt; die allgemeinen Anforderungen sind nicht sehr hoch und eine 79er würde die Leistung alle mal bringen... doch gibt es da z. B. da noch AoC was ich erst mal bei Seite gelegt habe; weil es einfach noch nicht fertig ist. Aber wer weiss!

Deshalb bin ich von der Idee mit der 9600 mehr angetan.

ich hoffe auf noch ein paar mehr Vorschläge,

mfG

something

Man darf aber nicht vergessen das WoW sehr Ram hungrig ist

Pass aber bitte auf eine GPU mit 512MB VRAM zu nehmen, oben ist eine 88ooGT mit 256MB verlinkt, würde ich nicht nehmen!

2GB Ram machen sich bei WoW gegenüber 1GB stark bemerkbar. Da sollte man die 15€ mehr für 2GB auf jeden Fall investieren. Im Hinblick auf AoC sowieso.

Eine 96GT bzw. 88GT sollte es auch schon sein. Klar reicht für WoW auch eine 79x0. Aber bei den Preisen derzeit sollte man eine dieser Karten auf jeden Fall in betracht ziehen. Die 88GT mit 256MB ist in der Tat nicht so zu empfehlen. Der geht schnell der Ram aus und dann bringt die Shaderpower der 88GT auch nichts mehr gegenüber der 96GT. Generell ist eine 88GT natürlich leistungsstärker als eine 96GT.

also fassen wir mal zusammen:

ich habe vor bei mindfactory zu bestellen

1 x AMD Athlon X2 4850e / 2.5 GHz Energy Efficient - Socket AM2 - L2 1 MB ( 2 x 512 KB ) - Box 55 €

1x 9600 GT, Kerntaktfrequenz: 650 MHz, RAMDAC-Taktfrequenz: 400 MHz, Installierter Grafikspeicher: 512 MB, Technologie: GDDR3 SDRAM 256-bit, Speichertiming: 1.8 GHz, Besonderheiten: nVidia SLI Multi-GPU Technology, nVidia Quantum Effects Technology, Schnittstellen: 2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI Š 1 x S-Video / Composite / HDTV Component Video-Ausgabe, Kompatible Steckplätze: 1 x PCI Express 2.0 x16

- 94 €

mh, wie schauts eigentlich beim Mainboardchipsatz aus ?
das von PitGST genannte Mainboard gibts ja in allen geschmacksrichtungen
http://www.mindfactory.de/search_result.php?Query=ASUS+M2A-VM&searchbutton.x=0&searchbutton.y=0

ca 50 €

2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 (AMD Edition) 31 €

macht ca 230 € ist noch vertretbar... man schafft es eh immer nicht die Vorgaben einzuhalten :/

jetzt muss ich doch noch mal blöd fragen,

das gleiche bzw ähnliches Board gibt es ja auch mit nforce und 2k FSB; was macht den Unterschied, welchen Vorteil/Nachteil

Sorry aufgehört habe ich mit der Computerbastelei bei NF3/NF4... seitdem bin ich nicht mehr auf dem laufenden ... man muss einfach ständig am Ball bleiben um mitreden zu können :)

mfG

Something

ah ok die Papenheimer geben zwar als Überschrift 2k FSB an, in Wirklichkeit sind es aber auch nur 1k ... die üblichen Verkaufstricks :)

gut danke hat sich erledigt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh