[Kaufberatung] Mainboard/CPU/RAM erledigt neu : Gehäuse;NT;HD

ercancinal

Enthusiast
hallo community,

suche das obengenannte ziemlich günstig.(bis 200€)
dabei dachte ich an 4GB ram.

folgende komponenten aus altem system werden weitergenutzt :
Be Quiet NT 500w, Graka HD3850, CPU Kühler, wobei das NT in nächsten 2 monaten auch ausgetauscht werden soll.

anwendungsgebiete : Onlinepoker, wobei PostgreSQL benutzt wird
zwecks datenbanken
bisschen Bildbearbeitung

edit : habe jetzt vor noch ein neues gehäuse (ca.80 eur), NT (bis 80 eur, wenn geht mit modularen steckern) und ne neue hd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Athlon II X4 620
Xigmatek HDT-S1283
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4Gb G.Skill DDR3 1333 CL9 1,5V oder 4Gb A-DATA DDR3 1333 1,5V - wichtig ist nur, dass es 1,5V sind

Mehr wäre Geld- und Stromverschwendung, wobei es hier schon ein X2 tun würde doch so haste etwas vorgesorgt.

Grüße,
Killburn

musst eigentlich net wechseln das nt solang es genug saft bietet.

Ist das net über 200 euro?

Athlon II X4 620
Xigmatek HDT-S1283
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4Gb G.Skill DDR3 1333 CL9 1,5V oder 4Gb A-DATA DDR3 1333 1,5V - wichtig ist nur, dass es 1,5V sind

Mehr wäre Geld- und Stromverschwendung, wobei es hier schon ein X2 tun würde doch so haste etwas vorgesorgt.

Grüße,
Killburn

ich würde da wohl von csv bestellen :

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0133010
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0541004

jedoch ist keiner von deinen vorgeschlagenem RAM vorhanden oder auf lager,
hättest du da wohl einen anderen vorschlag ?

@Gahmuret : ist bisschen drüber , aber kann ich wohl noch verkraften wenn die hardware die nächsten 2-3 jahre hält

noch eine frage : die cpu ist ja boxed, ich habe eigtl. aber noch einen kühler daheim. wollte jetzt nur mal fragen ob boxed besser wäre trotzdem, da die preise ja gleich sind in etwa.

noch eine frage : die cpu ist ja boxed, ich habe eigtl. aber noch einen kühler daheim. wollte jetzt nur mal fragen ob boxed besser wäre trotzdem, da die preise ja gleich sind in etwa.

Bei einem Boxed gehst du sicher, dass die CPU noch in keinem Rechner "gequält" wurde, weil die Packung noch versiegelt ist.
Zudem hast du eine längere Garantie :)

ich suche nun noch ein neues Gehäuse + NT + HD für folgende Komponenten die ich schon habe :

Graka : ATI 3850
Mobo : Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Ram : DDR3RAM 2x 2GB DDR3-1333 G.Skill RipJaws CL9

folgende bedingungen : Gehäuse ca. 80 €
NT ca. 80 € sollte mit Modulen sein
HD brauche nicht wirklich viel Speicherplatz, habe bisher noch nie mehr
als 100 GB gebraucht.

NT: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 oder Corsair HX 520W ATX 2.2 oder Cougar CM 550W ATX 2.3

HDD: Samsung Spinpoint F3 oder WD Black 500Gb oder 640Gb - eine SSD ist warscheinlich nicht drin? würde sich für das System auf jeden Fall lohnen, gerade weil du nur 100Gb "brauchst". Kleinere HDDs sind nicht sinnvoll, da sie nicht viel günstiger sind und auch nicht schneller arbeiten. Eher im Gegenteil, mal von den Raptors abgesehen.

Gehäuse: Lancool PC-K58 oder Lancool PC-K7 oder ein LianLi Gehäuse nach Gefallen. Die sind haben eigentlich alle ien super Qualität.

Grüße,
Killburn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh