Mainboard auf Shielding Bag?

invalidLuca

Profi
Servus miteinander,
hab gestern Teilweise Bauteile auf meinem ASUS Rog B550-E Mainboard installiert. Darunter eine M.2 SSD & RAM-Riegel. Dabei hab ich das Mainboard auf den Shielding Bag gelegt (die Folie, in der das Mainboard eingepackt ist). Ist die außen Leitend? Wenn ja, kann sein dass ich da etwas zerstört hab?

Hab mich regelmäßig am Schutzleiter der Steckdose entladen.

Willkommen im Luxx!

Was genau ist dein Problem?

Willkommen im Luxx!

Was genau ist dein Problem?
Hab den PC seither noch nich testen können, da ich noch auf einige Teile warte. Wie oben schon geschrieben war meine Frage ob die Shielding Bags, indem die Mainboards eingepackt sind, außen leitend sind, da ich auf der Folie die RAM Riegel/M.2 SSD eingebaut hab. Kann sein, dass ich das Mainboard durch elektrische Entladung geschrottet hab? Hab mich regelmäßig entladen.

Nö, kein Stress deswegen.

Du hast das unbewusst richtig gemacht, solange da nichts an das Board angeschossen ist, dafür ist die Folie ja da eventuelle Überspannungen auszugleichen.
erst wenn du das Board mit Strom versorgst / Netzteil anschießt muss die Folie weg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh