[Kaufberatung] Magicool 480 Long vs Black ICE GTX 480

ruichenx

Enthusiast
Hi,
würde gerne wissen, welcher von den beiden besser ist. und noch ne Frage dazu , und zwar wodurch unterscheidet sich der BlackICE in Rot bzw Blau von dem Schwarzen? Die sind ja wesentlich günstiger.:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
außer der Farbe gibt es kein Unterschied beim Black Ice GT.Von der Leistung her wirst du sehr wenig oder sogar kaum einen Unterschied merken.Würde den Magicool(Preis) nehmen glaube auch nicht das sich beide was in der Lüfter Drehzahl geben
Hinzugefügter Post:
ich habe von einem 360 Black Ice auf den teuren Thermochill gewechselt und habe 1°besser Temps ich denke die sind beide gleich gut

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade ein HTSF, bin aber nicht zufrieden mit der Wassertemp, würde es sich lohnen, wenn ich mir jetzt ein Magicool Quad hole?
Hinzugefügter Post:
hattest du den normalen 360 oder GTX 360?

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich nicht, wenn sich da spürbar was tun soll, müsstest du auf einen Mora, oder Evo 1080 mit je 9 Lüftern wechseln.

Ich hatte den HIER warum was haste für Temps ?(CPU,WaKü Teile ) Ja würde auch sagen das es sich nicht lohnt

Zuletzt bearbeitet:
ich bin eigentlich bisschen verwirrt, da ich vor dem Kauf viele Gutes über HTSF gelesen habe. Nachdem ich alle zusammengebaut habe, musste ich mir feststellen, dass die Wassertemp definitiv zu Hoch ist. Allerdings habe ich auch ne Zimmertemp von 25°C. Wassertemp liegt bei 36°C wenn nur der Q6600@3200 auslastet wird. Der Radiator ist mit 3 Loonies@900rpm bestückt. Dazu wird noch eine 8800gt und Northbridge zusammengekühlt.

Naja bei 25° Grad Raum Temps einem Quad und deinem restlichem Zeug ist das schon fast normal würde ich sagen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
wird die Wassertemp per Aquaero gemessen und haste den Sensor vorher mal kalibriert ?

Für mich hörst sich das auch richtig an.

Der Magicool Quad Long ist schon wirklich gut vorallem für den Preis.Bei mir hat der Wechsel von dem MC 360Slim auf den Quad ungefähr 2°C Wassertemp gebracht..........also nicht wirklich viel.
Ok die Lüfter dürfen dafür auch etwas langsamer drehen ;)
Ich denke auch das 36°C Wassertemp bei dem Sys und 25°C Raumtemp wohl eher normal sind.

den habe ich auch mit blauem Display die sind ganz ok an dem liegt es nicht! ansonsten mal mit was anderem Prüfen z.b Fieberthermometer oder so

Zuletzt bearbeitet:
Der Magicool Quad Long ist schon wirklich gut vorallem für den Preis.Bei mir hat der Wechsel von dem MC 360Slim auf den Quad ungefähr 2°C Wassertemp gebracht..........also nicht wirklich viel.
Ok die Lüfter dürfen dafür auch etwas langsamer drehen ;)
Ich denke auch das 36°C Wassertemp bei dem Sys und 25°C Raumtemp wohl eher normal sind.

da wird ja nur der CPU ausgelastet. sprich ein Q6600@3200MHz@1.23V
Hinzugefügter Post:
den habe ich auch mit blauem Display die sind ganz ok an dem liegt es nicht! ansonsten mal mit was anderem Prüfen z.b Fieberthermometer oder so

so, wenn ich jetzt CPU und Graka gelichzeitig belaste, und den Lüfter auf 1300 rpm drehe, kriege ich eine Wassertemp von 34 °C, ist das annehmbar?

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn es deine Ohren genehm ist von mir aus :d ich denke das ist für deine hohe Zimmer Temperatur in Ordnung

das ist noch kalt???? also ich habe am liebsten so 18°C-19°C in meinem zimmer...

und das nicht nur weil ich ne wakü habe^^

@ ruichenx
Du hast doch geschrieben du hast 25° Zimmer Temperatur mach mal die Heizung aus :haha:

Zuletzt bearbeitet:
also, der Rechner erhitzt das Zimmer auch richtig, gehe ich mal davon aus. und Heizung ist aus :)

Screenschot von Temps, sind die noch Okay?

ja die Temps finde ich ok und dein Chinesisches Everst ist auch ok:d

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch andere asiatische Sprache sein:xmas: , aber Egal, So habe gerade das Review gelesen, und ich kann mich nicht erklären lassen, warum in diesem Test der HTF3 so gute Leistung gebracht hat, wovon ich nur träumen kann. Die Kompnenten die da getest wurde bis auf der CPU erzeugen mehr Wärme als meine, vorallem da wurden die Spawas auch mitgekühlt. Oder ist der Q6600 der größte Hitzkopf?

Der Quad ist ein riesen Hitzkopf. :)

Hi,

ich bin von einem Black Ice GT extreme auf einen Thermochill (beides 360er) umgestiegen. Hat lediglich was im Bereich der Lautstärke gebracht. Die Lüfter können nun etwas langsamer drehen. Die Wasssertemperatur hat sich nur unwesentlich verändert.
Gekühlt werden das Board, CPU und Graka. Die Wassertemp liegt im Idle bei etwa 31-32 C° (Raumtemp wie bei dir 24-25 C°. Bei Spielen wie COD4 geht die Wassertemperatur sogar auf schmucke 38-39 C°.

Bin mittlerweile der Meinung das Radiwechsel nicht viel bringt, es sei denn man erhöht deutlich die Radiatorfläche, also Mora oder ähnl..

Überlege gerade, ob ich zu den TC noch einen Dualradi (Swiftech oder TC) unten in den TJ07 verbaue.
Lust zum Basteln habe ich. Bringen wird es vermutlich nur ein paar C°, weil der zweite Radi vorgewärmte Luft erhält. Mal schauen.

Ich finde deine Temps recht normal. Wenn ein Radiwechsel, dann was richtig großes oder einen zweiten Radi. (wobei ich noch nicht weiß, in wie weit der zweite Radi sich im Bezug auf bessere Temps rechnet.

Gruß Coldrain

Hi,

ich bin von einem Black Ice GT extreme auf einen Thermochill (beides 360er) umgestiegen. Hat lediglich was im Bereich der Lautstärke gebracht. Die Lüfter können nun etwas langsamer drehen. Die Wasssertemperatur hat sich nur unwesentlich verändert.

Gruß Coldrain

Ich auch und finde der Thermochill ist nicht grade der Über Radi wie ihn alle darstellen absoluter Quatsch jeder GT oder Magicool ist genauso gut das Geld kann man sich sparen und in was anderes Investieren

Unten in den TJ07 ein zweiter Radi??? das wird knapp, vorallem wenn du schon ein TC besitzst, welcher bereits überdimensioniert ist. Habe auch versucht ein single Radi da reinzupacken, aber soviel freier Platz war das nicht.

Ich lese öfters, dass ein TC beim Volllast eines High-End Systems eine Delta T von 7-8K hat, ob das wirklich stimmt, ist natürlich auch eine Frage.

Ich hatte einen Quad und eine 8800gtx mit einem PA 120.3 laufen. UNter Last hatte ich eine Delta von gut 10°, sonst 4-5° über Luft.

Ich auch und finde der Thermochill ist nicht grade der Über Radi wie ihn alle darstellen absoluter Quatsch jeder GT oder Magicool ist genauso gut das Geld kann man sich sparen und in was anderes Investieren

wo kann man denn sonst das Geld bei einer Wasserkühlung reinstecken, wenn es um Temperatur senken geht?? Meiner Meinung nach unterscheidet sich der Wasserkühler auch nicht drastisch voneinander.:wall:
Hinzugefügter Post:
Ich hatte einen Quad und eine 8800gtx mit einem PA 120.3 laufen. UNter Last hatte ich eine Delta von gut 10°, sonst 4-5° über Luft.

Wie schnell lief der Quad und Umdrehung der Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Der Quad lief auf 3,4 ghz bei 500 u/min. Aber ganz genau weiss ich das auch nicht mehr, ist schon eine ganze Weile her. ;)

Wie gesagt, von deiner Wert kann ich auch nur träumen....bei dir hat anscheinend der TC Super Leistung gebracht, bei den anderen Zwei jedoch nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh