Machine_Check_Exception

Varg

Neuling
Hallo, seid gestern bekomme ich nach dem Einbau von einem neuen Mainboard, Graka, und CPU diesen Bluescreen (Machine_Check_Exception) Hab bisher alle Festplatten formatiert, und hab den Fehler trotzdem! Weiß jemand was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit ner windows neuinstallation???wenn man soviele hardwareteile austauscht, dann verweigert xp schon man den start...nach ner neuinstallation sollte das prob aber gelöst sein...

Komplett Neu installiert und vorher alle Festplatten formatiert!

Also der Fehler kommt anscheinend nur, wenn ich z.B. nachts Emule oder sowas laufen lasse! Ich kann über 10STD am Stück zocken und nix passiert, aber ne nacht lang emule o.ä. und am nächsten Morgen is ein Bluesrcreen da :(

ich hatte das auch schonmal, hab gegoogelt und dann raus gefunden dass es am optischen laufwerk liegen kann, also mal die laufwerke ausbauen oder tauschen, dann war es bei mir weg!

Habe ich auch schon probiert, zumindest habe ich die Festplatte rausgenommen, wo kein Emule drauf ist, und mal laufen lassen, das gleiche Spiel! Gegoogelt hab ich natürlich auch schon, nur halff mir das nicht wirklich!

es geht ja um optische laufwerke wie cd oder DVD! das hat geholfen net die HDDs

Aha oO Aber die werden doch gar nicht benutzt während der die ganze Nacht lang läuft

Varg schrieb:
Aha oO Aber die werden doch gar nicht benutzt während der die ganze Nacht lang läuft
meistens is es das, dass man am wenigsten erwartet...
irgendwie bringen sie die kiste halt doch zum abstürzen...

Hatte den Fehler auch!Nach Installation der neuen 6.53er Nvidia-Treiber bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.
Vielleicht ein Problem mit dem IDE-Treiber?

Gruß

Berni

Hmm dann werde ich jetzt erstmal den IDE Treiber ganz deinstallieren, dann testen, und danach mit dem neuen!

Fehler gefunden: Es war der Nvidia IDE Treiber -.- Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh