machen 4GB Arbeitsspeicher Sinn ????

m4rtin

Neuling
Hallo
und das auf ein MSI K8N NEO 4 Platinum SLI mit ein 3500+ AMD64
4GB DDR-RAM PC400 Markenhersteller (Golden Geil Serie) CL 2.5
soll ich mich da einbauen (Empfehlung vom PC Fachladen um die Ecke)
ansonsten noch 2 6800 GT im sli vertreten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

wozu bitte 4 gig arbeitsspeicher ? was haste den mit dem rechner vor ? wenn du zocken willste etc reicht 1 gig. wenn du willst auch 2 gig aber 4 gig :hmm:

mfg

vergiss den pc laden um die ecke :fresse:

wenn du so viel kohle hast, dann hol dir 2*512 MB TCCD´s (samsung) auf brainfire PCB´s :)

aso, was willst du denn am rechner machen ?
satelittenaufnahmen bearbeiten ? :lol:

ja,
das dachte ich mich ja auch, deswegen wollte ich mal hier im Forum um eure Meinung hören.
Der uns das hier empfiehlt, hat das selber so drin und schwört nun auf das Zeug!
Ich glaube langsam der macht sich zum Ei.
Oder er hat zuviel Laminat geraucht. lol

den laden solltest du in zukunft meiden ... bzw. deren empfehlungen ;)

die normale diskusion ist ja zur zeit, ob 2GB ram sinn machen... aber dann gleich 4...

Ich glaube auch das Windows mit der Speicherverwaltung mehr zu tun hat als sonst.Und das es sogar eine bremswirkung hat wie 512 MB damals unter 98.
Kann mich da aber auch täuschen.
Desweiteren was meint ihr, ob da ein Benchmarktest auch bessere Werte liefert? Mit 4GB Ram lol

4GB werden 100% langsamer sein da die NB alle hände volll zu tun hat ... schon 2GB haben das nachsehen gegenüber 1GB (gab nen schönen test dazu) ... ausser bei programmen die extrem viel RAM brauchen ... und Games gehören NICHT dazu ...

@Dark Lord

Danke für den Link.
Ich werde das mir auch mal richtig durchlesen.
Und vorallem werde ich das mal den komischen Computer Profi Laden als Mail schicken.
Ist doch echt schlimm, was alles so hochgeredet wird.

Jajajajaja, kaufe dir 16GB bei mir !!! Allein wenn du 12GB neben den Rechner legst hast du einen Performance-Gewinn ohne Ende! Macht deinen PC ca 23429525% schneller und mich um genausoviel Prozent reicher :lol: :banana: :kotz:

Mal ehrlich, 4GB sind reiner Quatsch. Kein Windows XP kann damit was anfangen, geschweigedenn Programme. Wenn ich 4x 1024MB in mein Abit stecke werden außerdem nur 3200MB erkannt :fresse: Ich glaube noch nicht mal das der A64+ 4x 1024MB mit 200MHz HTT ansteuern kann ...

Soweit ich weiss sind dann die 4 x 1GB Module double sided, dh dein Board kann dann die Speicher nur mit 333 ansprechen.

myild schrieb:
solten dann 2 bzw 4 gib genutzt werden
und leistung bringen ? :hmm:

1. Nein. Wozu auch ... wenn die software den RAM nicht braucht ?

2. Nein. Hie hardware ist ja damit beschäftigt den RAM zu verwalten und der aufwand wird mit mehr RAM auch immer höher ... ausserdem sind da auch keie so hohen Taktraten beim OC drinne

Is das denn alles so kompliziert ? bissen die denkmurmel anstrengen ...

andere frage kann ich auf meinem abit ic7-g 2*512mb und 2*1gb reinstecken und dualchannel fahren?

MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
wenn du so viel kohle hast, dann hol dir 2*512 MB TCCD´s (samsung) auf brainfire PCB´s :)
dat dingens heisst brainpower PCB :fresse:

hm ich hab mior jetzt auch erst ma nen gig bestellt...denke dat reicht erstmal hab mich für den corsair xms 2-3-3-6 entschieden, hoffe der taugt was, schon erfahrungen mit dem ??? will ihn auch bei gelegenheit dann bisl OCn

Klar müssen 4 Gig rein. Schließlich kann man doch gar nicht genug Speicher haben, oder? Ne, Spass beiseite 1 oder 2 sind genug. Außer bei dem Schönen Rechner bei mir auf Arbeit, da sind 16 GByte RAM drin und 4 Prozzis. Da läuft ein Webserver drauf...
Gruß Thomas

h-h-e schrieb:
Hättest vorher Fragen sollen: Die Corsair laufen in der neuesten Revision zum :kotz:

Habe mir auch schon überlegt neue Speicher zu kaufen? Welche Speicher laufen bei meinem VIA Chipsatz gut?

Wenn ich mit meinen Speichern auf 1T stelle, bootet er nicht einmal mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh