[Kaufberatung] Mach Extreme Technology 1600 7-7-7-21 (OC/LowLatency-Geheimtip??)

CH4F

Enthusiast
Habe eben gesehen, dass es die schon oben genannten RAM's bei Caseking nun für 40€ gibt.

Hier der Link.

Auf Caseking sind sie mit 7-8-7-24 angegeben, im bei Caseking verlinkten Review allerdings mit 7-7-7-21. Bei Geizhals sind sie genauso mit 7-7-7 angegeben. Nun meine Frage: Hat irgendwer aus dem Luxx Erfahrungen mit diesem Speicher? Find den doch echt interessant, muss ich sagen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß ich, aber 7-7-7 ist schon 'ne Hausnummer.

Die Spannung interessiert mich als AMD-User generell weniger als einen Intel-User.

Zuletzt bearbeitet:
Geh von zwei Annahmen aus, erstens das ausnahmsweise caseking recht hat mit den Specs (was sie letztens nicht hatten als sie mir mit 2000 9-9-9 ausgepreiste avexir schickten, ich bekam 9-11-9 und die haben mir auch noch geld abgezogen für ihre Unfähigkeit), und zweitens, neue BBSE die für 7-7-7 eigentlich zwingend notwendig sind wird auch Mach nicht mehr haben... Wenn du viel Glück hast sind noch XPSC drunter, wenn du Pech hast T oder irgendein anderer Schrott :d

Geh von zwei Annahmen aus, erstens das ausnahmsweise caseking recht hat mit den Specs (was sie letztens nicht hatten als sie mir mit 2000 9-9-9 ausgepreiste avexir schickten, ich bekam 9-11-9 und die haben mir auch noch geld abgezogen für ihre Unfähigkeit), und zweitens, neue BBSE die für 7-7-7 eigentlich zwingend notwendig sind wird auch Mach nicht mehr haben... Wenn du viel Glück hast sind noch XPSC drunter, wenn du Pech hast T oder irgendein anderer Schrott :d

Shit. Dann bestell ich mir so ein Kit wohl die Tage mal, zum testen.. Wenn sie besser/ähnlich laufen wie meine XFE, behalt ich sie.

Edit: Win! Die haben wirklich 7-7-7.

Zuletzt bearbeitet:
Auf DDR3-1600 CL7-7-7-24 sind meine Ripjaws auch spezifiziert. Allerdings waren trotzdem keine sonderlich guten Chips drauf, mit moderaten Spannungen war bei DDR3-2200 CL9-11-9 schon Schluss :fresse:

Du wirst wahrscheinlich aber sowieso CL7-8-7 Module bekommen, es gab vermutlich ein Specification Update auf Grund der heute verfügbaren Chips. Frag doch mal direkt bei Caseking, zb hier im Händler Unterforum, nach.

Ansonsten kannst Du Dir auch die Crucial Ballastix Tactical 1866er CL9 kaufen. Die schaffen in der Regel 7-7-7-24 bei 1,58v-1,60v.

Habe 6 Stück davon laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh