Macbook + UMTS per Handy

Berlinrider

Ruhestand
Hallöchen!

Ich habe ein Macbook. Bis jetzt habe ich immer die O2 Software benutzt um online zu gehen mit meinem 7390. Nun wechsel ich zu debitel. Dort gibt es keine Software. Ich habe bereits die Modemskripte eingebunden. Habe mich soweit auch an die Anleitung von Ross Barkman gehalten. Wenn ich nun connecten will, sagt er "Auf das Kommunikations-Gerät konnte nicht zugegriffen werden". Kann wer helfen? Die O2 Software war so schön simpel. :(

Thx

PS: Habe nun ein N95 - aber das dürfte nix ändern. :(

€: http://www.free-mac-software.com/wiki/HowTo/Mobiles-internet-umts-bluetooth-mac

Das hat auch nicht geholfen. Die Modem-Skripte tauchen zwar später auf, aber nicht bei "Zugang zum Internet über die Datenverbindung". :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Menüleiste -> BT Symbol -> Mit Netzwerk auf "xx" verbinden?

Geht mit meinem K800i ohne Probleme. Musst dann nur im Handy die richtigen Einstellungen vom Provider drin haben...

Danke. :)

Fehler gefunden. Es gibt /System/Library/Modem Scripts und /Library/Modem Scripts. Ich hatte natürlich den falschen erwischt. Muss man erstmal drauf kommen. :P