[Kaufberatung] MacBook Pro

PitBull

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe vor, mir ein Macbook zu kaufen. Hier drauf soll unter anderem Gespielt werden, aber auch gearbeitet werden.

Da die Firma komplett Macs im Einsatz hat, komme ich auf mehrere Server erst garnicht mit meinem Win Lappy drauf. Da ich den Einsatzort also wechsel, soll es ein Book und kein IMac sein (27" IMac + 27" LED Cinema LED Display im Büro)

Somit muss ich ins Büro statt gemütlich von zu Hause zu arbeiten.

Da ich aber kein Bock habe, den Laptop von der Firma stellen zu lassen (Macbook Air) und jede Installation begründen zu müssen (Naja begründen ist so ein Ding als IT Abteilung ;-) ) soll es ein Macbook Pro sein.

Folgendes Modell habe ich mir ausgesucht: Macbook Pro

Ist das Modell von der Ausstattung ausreichend um CSS und andere kleine Rollenspiele zu spielen?

Von der Office Leistung sollte er reichen, oder? Er soll ans o.g. Display angeschlossen werden.

Preis/Leistung ok? SSD Sinnvoll?

Gruß
Pit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leistung sollte reichen, jedoch wird dir CSS unter Mac OS keine Freude bereiten.
junkyard kann dir davon ein Liedchen singen ;)

Aber mal was anderes: Du musst jede Installation begründen und willst dann Spiele installieren? :hmm:

Nein nicht wirklich, habe auf Arbeit zu Jedem Mac per Admin Zugriff.
Den Firmen Laptop darf ich halt nicht zu zu müllen wie mein eigenen, deswegen hole ich mir lieber einen statt den Air von der Firma zu nehmen ;)

Ich muss aber mal auf dem IMac testen was da an Spiele möglich ist ;) Nur spiele ich dann lieber zuhause

Wäre es nicht schlauer, dir von der Firma ein Air stellen zu lassen und dir privat was anderes als nen Mac zum Daddeln zu holen?

Ach so, das geht aus deinem Post nicht hervor :)

Die Leistung sollte reichen und es sollte auch spaß machen. Wenn ich mir aktuelle Videos von Drageon Age 2 z.B unter Youtube anschaue sehe ich keine Probleme. Klar brüllt der Lüfter als ob das Macbook sich in Schwebehaltung bewegen möchte, der Aluminiumblock wird schön warm, du kannst dein Essen / Kaffee ganz bequem damit Warm halten. ^^

Ich würd auch neues Macbook Air über die Firma und Zockrechner für zuhaus :P

Habe das gleiche MBP nur mit 8GB Ram. Spiele auch CSS aber du wirst dir mit Sicherheit Win7 mittels Bootcamp installieren, denn unter OSX macht das keinen Spaß! Gar nicht wegen der Leistung oder so, sondern einfach weil das Aimen mit der Maus ein Gräuel ist! Habe auch diverse Tools probiert, etwas Besserung gab es schon, aber selbst das ist noch nicht wirklich brauchbar. Habe eine G5 am MBP.

Hatte auch die gleiche Situation. In der Firma iMac wo ich eigentlich auch alles machen konnte damit was ich wollte, aber wenn man seinen eigenen hat ist das trotzdem irgendwie angenehmer. Backups halt regelmäßig erstellen und wenn möglich die Platte/Firmendaten verschlüsseln.

Mit Lion hat man übrigens die Möglichkeit, die Mausbeschleunigung auszuschalten. Denke, mit entsprechender Hardware hat man dann auch unter Mac OS X spaß, aber zum Zocken ist so ein Gerät eigentlich nicht, außer mal gelegentlich. :)

Hatte auch die gleiche Situation. In der Firma iMac wo ich eigentlich auch alles machen konnte damit was ich wollte, aber wenn man seinen eigenen hat ist das trotzdem irgendwie angenehmer. Backups halt regelmäßig erstellen und wenn möglich die Platte/Firmendaten verschlüsseln.

Genau das ist mein Anliegen, haben in der Firma eine TimeMaschine zu stehen, zudem ein eigenen Server im Büro. Gearbeitet wird fast ausschließlich auf Web oder Direkt auf dem Server. Ansonsten bekommt der Macbook ein eigenen Acc.

Die Daten die ich mit nach Hause nehme sind für SOP Erstellung, also auch nicht wirklich Firmeneigen.

Eine Win installation kann ich zu not Installieren, ist ja dann mein Eigener ;)

Ob ich damit Spiele ist die andere Sache, aber wenn ich Bock habe, sollte er herhalten können. Habe sonst das spielen aufgegeben und meinen großen Win Rechner verkauft.