macbook 2x Monitor + eingabegeräte anschliessen? wie?

ty_ascot

Enthusiast
hi

ich hab hier das retina macbook und würde daran gerne 2 dvi bildschirme sowie mehrer usb geräte anstecken (4+)
für usb kein problem - sollte es usb3 hubs genug geben denke ich. kennt ihr da gleich einen guten?
für die monitore allerdings hab ich schon eher ein problem.
thunderbolt auf 2x dvi-d ?
und natürlich sollte dabei auch nicht der geldbeutel total leergesaugt werden (zb durch apple displays als ersatz ;) )

was habt ihr für ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am einfachsten ist es wahrscheinlich, ein Display an den HDMI Port anzuschließen (Sofern das Display kein HDMI hat, halt mit Adapter HDMI-DVI), den zweiten dann per Mini-Display-Port auf DVI Adapter an einen Thunderbolt Anschluss. Somit brauchst du keine Apple Displays und kannst dir irgendwelche Displays mit HDMI oder DVI aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
achso ich hab das vllt falsch ausgedrückt
ich hab schon 2 monitore mit dvi anschluss :(

edit: und ja diese variante würde eventuell gehen aber wäre mega unpraktisch

sowas wie thunderbolt und dann von dort alles anschliessen gibts ja wohl ned :(

Zuletzt bearbeitet:
doch es gibt sowas was du suchst schau mal hier Multi Monitors Adapter for Laptops ist halt nicht billig

Da ist dann nur der Nachteil, dass man noch einen USB Anschluss damit belegen muss, wenn ich das richtig sehe. Dann würde ich glaube ich wahrscheinlich lieber auf die o.g. Lösung zurückgreifen, der HDMI Anschluss wird ohnehin für nichts anderes benötigt. Und günstiger dürfte der andere Weg wahrscheinlich auch sein: MATROX DualHead2Go Digital ME

Wieso denn nicht deine vorgeschlagene Version mit TB->2xDVI Adapter? Der kostet zwar bei Apple um die 100€ aber ich habe den bei eBay schon für 60-70€ weggehen sehen.

hmm ich werd einfach mal alles bestellen und probieren
danke für die tips :)
dann kann vielleicht der dicke pc endlich weg :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh