MAC Tastatur

fooox

Enthusiast
hi

wollte mal fragen wie die neue mac tastatur im allgemeinen is?

und ob die unter windows gut funktioniert.. oder ob ich da probleme hätte wenn ich sie unter windows nutze?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im allgemeinen ist die Tastatur eine reine Welt-Tastatur, die auch mit Windows gut harmoniert. Man sollte dabei immer im Hinterkopf behalten, dass das @ Zeichen unter Windows immer noch hinter dem Q versteckt bleibt..

Gilt leider auch für die restlihen Sonderzeichen oben auf den Zifferntasten, genauso dürften die Sondertasten wohl nicht funktionieren... aber mit einem entsprechenden tool sollte man die belegung ja so umbiegen können das die Beschriftungen passen...

P.s. es heisst Mac und nicht MAC

Habe noch die alte, weiße Tastatur und benutze sie für den PC, sehe darin nur Vorteile. Habe die Tastatur angesteckt und wurde direkt erkannt (winxp pro sp2)

sogar die laut und leise buttons funktionieren. Was vielleicht ein bisschen als störend empfunden werden kann, die Sonderzeichen sind nicht da, (stehen gar nicht drauf) können aber trotzdem aufgerufen werden, da der PC ja denkt du nutzt eine "Windows" Tastatur =)

Hi,
ich benutze seit heute auch Apple Tastatur unter Win. Leider funktioniert bei mir nicht die laut, leise & mute Tastatur!!
Wieso funktioniert das nicht?
Hat jemand eine Idee für mich?

danke für die schnelle Antwort.
Aber leider habe ich die CD nicht. kann ich die irgendwoher downloaden?

..wenn ich hier mal grad ne kurze OT zwischenfrage stellen darf,warum regen sich hier viele über "MAC" auf?!?!(anstatt "Mac") sind das etwa 2 verschiedene lemma?

Kurz und knapp, weil es falsch ist... Mac wurde abgeleitet aus Macintosh, so hiess nunmal damals ein Computer von Apple... zudem wurde das Betriebsystem immer Mac OS... genannt... und MAC ist genauso falsch wie Ipod, IPOD, Itouch, MacBook pro, Macbookpro, minimac, MacOSX10.5 und was sich die Einsteiger noch so alles ausdenken...
Kurzum, es heisst Mac, iPod, iMac, Mac Mini, Mac Pro, MacBook, MacBook Pro, Mac OS X Leopard, MacOS 10.5, Classic, Video, Nano, Shuffle, Touch...

Hoffe das war jetzt genug dazu ;) gibt eben ein recht konkretes Muster wie bei Apple sich die Namen und auch die Abkürzungen bzw Umgangssprachlichen Namen bilden bzw. bei neuen Namen gebildet werden...

MAC - das interpretiere ich als Informatiker eher mit anderen Begriffen:
Kryptograhpie: Message Authentikation Codes
oder die altbekannte Hardwareadresse einer Netzwerkkarte.

hallo zusammen,
wollte mal fragen ob wie man den senkrechten Strich mit Mac Tastatur am PC macht?
Habe überall geguckt aber leider bin ich nicht fündig geworden.
Gruß
Ken

Komisch...das dachte ich am anfang auch. aber funktioniert bei mir leider nicht.
Auch die Mute, Laut & Leise Tasten funktionieren auch nicht. An meinem Notebook funktioniert diese Tasten. Aber senkrechter Strich leider nicht.

Auf was muss ich denn achten, wenn ich ein Mac Tastatur am PC benutzen möchte? Gibt es extra Treiber dafür oder Software?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh