...???..Mac Pro + nVdia Quadro4 440NVS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur sagen: verbaut ist bei mir die 8800er GT und die originale 320GB HDD ist lauter.

Die Quadro sagt mir nix.

Ich glaube man kann nur die von Apple angebotenen Grafikkarten benutzen, da es für andere keine Unterstüzung (Treiber) gibt.

(Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege)

das weiss ich nicht.. linux kenne ich überhaupt nicht...

ich wage zu bezweifeln, das ein Linux-Treiber unter OS X läuft.

generell funktionieren wohl nur die Karte, die Apple anbietet und baugleiche. wobi baugleiche dann "umgeflashed" werden müssen (wegen von BIOS auf EFI).

Zuletzt bearbeitet:
nein, es funktionieren nur die von apple verkauften grafikkarte bzw nur die, die als mac-edition gekennzeichnet sind, das liegt am verwendeten bios und wohl auch an apples firmenpolitik. find ich auch scheiße, ist aber so...sonst hätte ich mir vielleicht auch schon nen mac pro gekauft.
nicht unterstütze grafikkarten sollen wie gewohnt unter anderen betriebssystemen wie xp oder linux laufen, nur eben nicht unter os x.

Genau, es muß also eine gehakte Firmware für diese Karte geben, sonst wird das wohl nix.

Als nächstes stellt sich dann die Frage der Treiber unter OS X.

"hackintosh" treiber gibt es für diese karte, bzw einen enabler, aber ich glaube die bringen bei echten macs trotzdem nichts wegen oben genannten problemen, aber 100% sicher bin ich da natürlich auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh