Mac mini G4 (1. Generation) mit WLAN aufrüsten

h00nk

Neuling
Hi,

ich möchte meinen Mac mini G4 (1. Generation) mit WLAN ausstatten.

Gutgläubig wollte ich den passenden Fritz!Stick von meiner Fritz!Box installieren.
Dummerweise musste ich im Nachhinein feststellen, dass dieser nicht Mac kompatibel ist :rolleyes:

Nach längerer Suche im Netz kam ich leider zu keiner guten Alternative.

Die Airport Extreme Karte lässt sich nicht so einfach nachrüsten und über 200€ wollte ich nicht zB. bei Cyberport für diesen Support zahlen.

Der D-Link DWL-G122 USB-Adapter lässt sich wohl mit einigen Tricks installieren, allerdings habe ich dafür nicht den Mac Treiber gefunden.
Außerdem habe ich bei der Suche dannach immer wieder gelesen, dass dieser nicht immer laufen würde.

Gibt es nicht eine Möglichkeit dem Mac Mini Wlan zu verpassen ohne großen Aufwand (USB Lösung) mit der Sicherheit, dass es dann auch funkt?

gruß
h00nk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh