MA 770 DS3, PhenomII 965?

MPB

Enthusiast
Hi Leute
Ich habe vor demnächst meinen Rechner wieder etwas aufzumöbeln und würde dazu gern in mein Gigabyte MA 770 DS3 (rev 2.0) meinen x4 9850 gegen einen PhenomII 965 tauschen. Da ich gehört habe das die AM3 Phenoms auch mit AM2+ Mbs funktionieren und mein DDr2 800 Speicher auch unterstützt wird denke ich das es da doch keine Probleme geben müsste.

Auf der Gigabyte HP steht aber der Support nur bis zum 955er. Wird er trotzdem unterstützt und kann ich ihn bedenkenlos verwenden oder bin ich quasi gezwungen das schwächere Modell zu nehmen.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt an den verbauten spannungswandlern, das mobo ist nur bis 125w freigegeben, der 965er sollte grundsätzlich laufen, im "optimalfall" wird dein mobo aber gegrillt

*ädit* ich würd mir die 20€ aufpreis auch sparen und den 955 C3 nehmen, wenns sein muss, ist der 955 auch eine black edition, also leicht zu takten

Zuletzt bearbeitet:
ups, stimmt der is ja mittlerweile auch schon bei 125w angekommen

Danke
Auf meiner Mainboardpackung steht auch bis zu 145W CPU Support. Dazu kommt ja eigentlich das der x4 9850 (hab mir damals das Modell gekauft wo es grade rauskam) doch auch um die 145w verbraucht oder?. Zumindest sollte das keinen großen Unterschied machen. Die Frage ist aber ob mein Mainboard dann die CPU erkennt und richtig taktet obwohl das Bios nur den 955 kennt.

lg

Also er wird den CPU nicht erkennen, aber du wirst ihn denk ich nutezen können, doch wird er dir eine Fehlermeldung bringen das der CPU unbekann ist! Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm den 955 und übertakte ihn wie schon von darkcrawler erwähnt.

Das Board wird die CPU mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sehr wohl richtig erkennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh